Reizstoff in Ettlinger Wohnhaus versprüht - 14 Bewohner verletzt

26. März 2025 , 05:05 Uhr

Ettlingen (er24/pol) – Mehrere Menschen in einem Ettlinger Mehrfamilienhaus klagen am Dienstagabend unter Atemwegsbeschwerden – darunter vier kleine Kinder. Ein noch unbekannter Täter hat Reizstoff versprüht.

Baby unter der Verletzten

Gegen 18 Uhr wurde durch einen derzeit unbekannten Täter Reizstoff in einem Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Straße versprüht. Hierbei wurden insgesamt vierzehn Hausbewohner verletzt, darunter vier Kinder – zwei im Alter von vier Jahren, ein Dreijähriges und ein erst vier Wochen altes Baby.

Auch drei Polizisten mit Atembeschwerden

Ebenfalls leichte Atemwegsreizungen erlitten während des Einsatzes drei Polizeibeamte. Zur Versorgung der Verletzten und Abklärung des Sachverhalts waren vier Rettungswagen, ein Notarzt, Freiwillige Feuerwehr Ettlingen und die Polizei vor Ort.

Die Pforzheimer Straße musste aufgrund der Vielzahl der Einsatzfahrzeuge vorübergehend gesperrt werden. Die Hausbewohner konnten nach Belüftung des Mehrfamilienhauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Polizei ermittelt

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Atembeschwerden Ettlingen Feuerwehr Kinder Notarzt Pforzheimer Straße Polizei Reizstoff Rettungswagen Sperrung Täter Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 Vierer-Crash auf der A5 bei Ettlingen: Ettlingen (er24/tk) - Vier Autos krachen im Feierabendverkehr zusammen. Verletzt wird glücklicherweise niemand, aber eine Spur der A5 wurde gesperrt. 24.08.2026 Wendemanöver führt zu schwerem Unfall auf B3 bei Weingarten Weingarten (er24/tk) - Ein Lkw-Fahrer will wenden und übersieht ein Auto. Der Wagen wird komplett zerstört; der Fahrer schwer verletzt. 03.08.2026 Tödlicher Crash bei Oberreichenbach Calw (fw/tk) - Beim Abbiegen kam es am Samstag auf der L346 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger überlebte das nicht. 02.07.2026 Schwerer Unfall bei Gernsbach - Auto kracht in Gegenverkehr Gernsbach (pol/tk) - Ein Unfall auf der L564 hatte am Morgen eine Schwerverletzte, vier Leichtverletzte und einen Schaden von rund 40.000 Euro zur Folge.