Reh springt in Graben-Neudorf durch Fenster und verwüstet Wohnzimmer

22. Mai 2020 , 17:02 Uhr

Graben-Neudorf/Karlsruhe (pol/lk) – Nicht schlecht gestaunt haben die Bewohner in Graben-Neudorf, als am Freitagmorgen ein Reh durch ihr Wohnzimmerfenster sprang und die Einrichtung verwüstete. Bei der Flucht rammte das Tier noch ein geparktes Auto und verschwand. Ein Jagdpächter konnte das Reh anschließend aber nicht mehr finden.

Durch Fenster gesprungen

Gegen 07:15 Uhr hat es am Freitagmorgen in einem Wohnzimmer in Graben-Neudorf ordentlich geklirrt. Ein Reh war durch das doppelt verglaste Wohnzimmerfenster gesprungen und stand plötzlich im Raum. Bevor es auf dem gleichen Weg wieder aus dem Haus verschwand, verwüstete es noch die Wohnzimmereinrichtung. Der Schaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt.

Reh offenbar nicht verletzt

Bei seiner Flucht lief das Tier noch gegen ein geparktes Auto vor dem Haus und beschädigte es ebenfalls. Der weitere Weg hat sich dann aber entlang der Hauptstraße verloren und das Reh konnte vom verständigten Jagdpächter nicht mehr aufgefunden werden. Daher gehen die Polizei und der Jäger davon aus, dass sich das Reh selbst durch den Sprung durch die Glasscheibe nicht ernsthaft verletzt hat. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.