Region: Portal für Corona-Impftermine geht an den Start

08. September 2022 , 15:12 Uhr

Impftermine für die Corona-Schutzimpfung können in Baden-Württemberg vom 19. September an zentral über die Website impftermin-bw.de vereinbart werden. Wie das Gesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte, können Bürger in dem Portal freie Impftermine in der Umgebung sehen und buchen oder sich auf eine Warteliste setzen lassen. Der verwendete Impfstoff werde bereits bei der Buchung angezeigt. Zusätzlich soll es möglich sein, kostenfrei einen Termin über die Telefon-Hotline 0800 28227291 zu vereinbaren.

Hier wird geimpft

Gegen das Coronavirus geimpft wird in Baden-Württemberg im Herbst und Winter laut Gesundheitsministerium vor allem in rund 7000 Praxen der niedergelassenen Ärzte, in Apotheken sowie bei Zahnärzten. Hinzu kämen mobile Impfteams, die insbesondere in Alten- und Pflegeheimen im Einsatz seien. Impfzentren soll es keine mehr geben. Die Ständige Impfkommission empfiehlt die zweite Auffrischungsimpfung (vierte Impfung) derzeit Menschen im Alter von über 60 Jahren und Personen mit einem erhöhten Risiko für schwere Covid-19-Verläufe.

Anzeige
Baden-Württemberg Corona Impftermine Portal zentral

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Start der neuen Stadtbahn-Generation: Erster TramTrain rollt nach Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Ein weiterer wichtiger Schritt für den öffentlichen Nahverkehr in der Region: Der Fahrzeughersteller Stadler hat das erste neue VDV-TramTrain-Fahrzeug für die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) nach Karlsruhe geliefert. Damit beginnt nun die nächste Phase des umfangreichen Beschaffungsprojekts. 27.10.2025 Wo Haushalte in Baden-Württemberg für Gas am meisten zahlen Kalrsruhe (dpa/nr) - Das Thermometer zeigt einstellige Temperaturen - spätestens jetzt heizen viele. Die Gaspreise schwanken im Land aber stark. Am meisten zahlen Haushalte in einer Stadt am Rande der Schwäbischen Alb. 19.10.2025 Mehr Corona-Kranke im Land: Warum Ärzte nicht besorgt sind Stuttgart (dpa/nr) - Covid verursacht Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, der Kopf tut weg, die Glieder auch. Kommt Ihnen bekannt vor? Wie viele Menschen im Land betroffen sind - und warum das kein Grund zur Sorge ist. 18.10.2025 Mehr Corona-Kranke im Land: Warum Ärzte nicht besorgt sind Region (dpa/jal) – Mit Beginn der kälteren Jahreszeit ist die Zahl der Corona-Infektionen in Baden-Württemberg deutlich nach oben geschnellt. «In Baden-Württemberg beobachten wir in den vergangenen drei Monaten einen saisontypischen Anstieg akuter Atemwegserkrankungen, einschließlich Covid-19», teilten das Landesgesundheitsamt und das Gesundheitsministerium mit. Auch die Zahl der Erkältungen und der Grippekranken habe zuletzt wieder zugelegt. Baden-Württemberg schnieft und