Regina Halmich in Karlsruhe: Würde manchmal gerne gegen Politiker boxen

21. März 2025 , 16:00 Uhr
16Karlsruhe (dpa/dk) – Heute war ein großer Tag für den dm-Markt in Karlsruhe-Mühlburg – niemand geringeres als Regina Halmich saß heute an der Kasse des Drogeriemarktes. Und am Rande zeigte sich die Karlsruher Ex-Boxerin angriffslustig.

„Dass die auch mal ihr Bestes geben“

Nach ihrem Showkampf gegen den TV-Entertainer Stefan Raab hat die ehemalige Profiboxerin Regina Halmich (48) Ideen für weitere Gegner. «Ich denke, manchmal müssten die Politiker ein bisschen durchgeschüttelt werden», sagte Halmich am Rande einer Spendenaktion für ein Tierheim in Karlsruhe. «Das wäre vielleicht mal nicht schlecht, dass die auch mal ihr Bestes geben», so Halmich weiter.
Wirkliche Ambitionen selbst erneut aus dem Ruhestand zurückzukehren, hat die Ex-Weltmeisterin jedoch nicht. Gewalt solle laut Halmich keine Lösung sein. Einen konkreten Kontrahenten habe sie nicht im Kopf.

Rund 500 Kunden kommen – 5000 Euro für den guten Zweck

dm-Marktverantwortliche Stephanie Huber und ihr 29-köpfiges Team freuen sich über das vielbesuchte Kassiererlebnis – rund 500 Kundinnen und Kunden sind gekommen, um den Ehrengast kennenzulernen und zeitgleich den Spendenbetrag mit ihrem Einkauf nach oben zu treiben. Am Ende der Stunde kamen 5.000 Euro für den Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e. V. (Tierheim Karlsruhe) zusammen. Der Verein plant die Spende für die Tierarztkosten einzusetzen. Im Anschluss konnten die Fans Regina Halmich bei einem Meet and Greet persönlich kennenlernen und ein gemeinsames Foto zur Erinnerung an das schöne Erlebnis machen.

Noch bis morgen, 22. März, feiert das dm-Team Geburtstag mit vielen weiteren Highlights für die ganze Familie, darunter buntes Kinderschminken und frisch gebackene Waffeln zum Naschen.

Anzeige
Boxen dm-Markt drogeriemarkt Ehrenamt Filialleiterin Gewalt Gutschein Karlsruhe Kasse Kundenaktion Mühlburg Politik, Prominente Regina Halmich Ruhestand Showkampf Spendenaktion Spendenerlös Stefan Raab Tierheim Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Schnäppchen für den guten Zweck: Pfennigbasar in Karlsruhe gestartet Karlsruhe (pm/dk) – Endlich geht in Karlsruhe wieder der Pfennigbasar - einer der größten Wohltätigkeitsbasare Deutschlands - los. Der Erlös des vom Internationalen Frauenclubs organisierten Pfennigbasars wird nämlich traditionell für den guten Zweck gespendet. Bis am Samstag können Flohmarktfreunde in der Karlsruher Schwarzwaldhalle auf Schnäppchenjagd gehen. 30.01.2026 Pfennigbasar Karlsruhe: Ab sofort könnt ihr wieder Spenden abgeben Karlsruhe (pm/dk) – Es ist wieder soweit: Der Pfennigbasar, der traditionelle Karlsruher Benefiz-Flohmarkt, startet in seine 55. Ausgabe. Bevor der große Verkauf vom 5. bis 7. Februar in der Schwarzwaldhalle beginnt, werden ab heute, 29. Januar, Sachspenden entgegengenommen. Wer den guten Zweck unterstützen möchte, kann an drei Tagen seine Spenden abgeben. 01.02.2026 Reisen und Gutes tun: Werde Betreuer beim Jugendwerk der AWO Karlsruhe! Karlsruhe (dk) - Das Jugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt bietet dir die ideale Gelegenheit, Abenteuer zu erleben und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für Kinder und Jugendliche zu leisten. Wenn du gerne mit jungen Menschen arbeitest und Lust auf Reisen hast, kannst du als Betreuer bei den Freizeiten des Jugendwerks dabei sein. Ob am Bodensee, in Spanien oder Großbritannien – werde Teil eines engagierten Teams und gestalte unvergessliche Ferien für die Kids. 27.01.2026 Mehr als nur warmes Essen: So wichtig ist die Vesperkirche Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Ein warmer Raum, ein sicheres Gefühl und eine feste Struktur im Alltag: Die Vesperkirche ist für viele Menschen in der kalten Jahreszeit weit mehr als eine Essensausgabe. Pfarrerin Lara Pflaumbaum erklärt im Interview, warum das Angebot so wichtig ist – und wie groß der Zuspruch aktuell ist.