Razzia gegen Menschenhändler in Karlsruhe, Rastatt und Ungarn

17. Januar 2025 , 04:50 Uhr

Karlsruhe/Rastatt (pol/tk) – Der Polizei ist ein Schlag gegen Menschenhändler gelungen. In der Nacht auf Donnerstag wurden in Karlsruhe und Rastatt sieben Verdächtige verhaftet.

Frauen zur Prostitution gezwungen

In Karlsruhe, Rastatt und in Ungarn sind mehr als ein halbes Dutzend mutmaßliche Menschenhändler verhaftet worden, die junge Frauen zur Prostitution gezwungen haben sollen. Insgesamt werden nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei sechs Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 48 Jahren beschuldigt. Sie sollen die Ungarinnen nach Deutschland geholt und teils mit massiver Gewalt zur Straßenprostitution gedrängt haben.

Monate Ermittlungen

Vor den Verhaftungen der Verdächtigen im Raum Karlsruhe und Rastatt sowie in ihrer ungarischen Heimat sei monatelang verdeckt ermittelt worden. Die Gruppe von mutmaßlichen Menschenhändlern agierte den Angaben nach von Karlsruhe aus. Details zu den Opfern, der Vorgehensweise und dem Umfang der vorgeworfenen Machenschaften teilten die Behörden bisher nicht mit.

Anzeige
Karlsruhe Menschenhändler Polizei Prostitution Rastatt Razzia Staatsanwalt Ungarn

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle. 14.10.2025 Nächtliche Tunnelsperrungen in Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Karlsruhe (pm/dk) – Der Rastatter Tunnel ist bis Donnerstag und der Karoline-Luise-Tunnel in Karlsruhe bis Freitag immer nachts wegen Wartungsarbeiten zu. 01.10.2025 Razzia gegen Rocker - Polizei stellt Waffen und Drogen sicher Rastatt/Calw/Germersheim (dpa/tk) - Mit hunderten Beamten und SEK stürmt die Polizei Wohnungen von Rockern in drei Bundesländern. Auch bei uns in der Region. 17.07.2025 Schwerer Unfall auf A5 bei Malsch - Auto überschlägt sich Malsch (er24/tk) - Ein Pkw kommt auf regennasser Straße von der Autobahn ab und überschlägt sich. Die Feuerwehr muss drei Insassen aus dem Wrack befreien.