Rauschgift bei Wohnungsdurchsuchung in Rastatt gefunden

15. Januar 2025 , 13:11 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Wegen lauter Knallgeräusche ist die Polizei in Rastatt alarmiert worden. Dabei stießen die Beamten auf die Spur von Drogendealern.

Zufällig Rauschgift-Händler erwischt

Am Sonntagabend suchten mehrere Beamte den Innenstadtbereich nach möglichen Verursachern eines ungeklärten Knalls ab. Hierbei konnten zwei Personen in der Lyzeumstraße festgestellt werden. Einer ergriff beim Anblick des Streifenwagens sofort die Flucht. Der 19-jährige türkische Staatsangehörige konnte kurz darauf beim alten Friedhof festgenommen werden.

Brüder horten u.a. Kokain

Bei dem jungen Mann konnten Rauschgiftutensilien zum Handeltreiben und eine größere Menge Bargeld aufgefunden werden. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an, die zeitnah vollzogen wurde. In der Wohnung des Tatverdächtigen, der sich ein Zimmer mit seinem 17-jährigen Bruder teilt, wurden unter anderem eine nicht geringe und zum Teil verkaufsfertig vorportionierte Menge Kokain, Cannabisprodukte, rezeptpflichtige Medikamente und Bargeld im fünfstelligen Bereich sichergestellt.

Die beiden Brüder wurden vorläufig festgenommen. Das Kriminalkommissariat Rastatt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige
Bruder Cannabis Drogen Knall Koakin Lyzeumstraße Polizei Rastatt Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 61-Jähriger fährt berauscht durch Rastatt Rastatt (pol/dk) – Cannabis ist offensichtlich nicht nur was für junge Leute: Am Mittwochabend hat die Polizei in Rastatt einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war. Der 61-Jährige wurde im Leopoldring kontrolliert. 01.10.2025 Razzia gegen Rocker - Polizei stellt Waffen und Drogen sicher Rastatt/Calw/Germersheim (dpa/tk) - Mit hunderten Beamten und SEK stürmt die Polizei Wohnungen von Rockern in drei Bundesländern. Auch bei uns in der Region. 05.12.2025 Polizei Rastatt warnt vor betrügerischen Spendensammlern Rastatt (pol/tk) - Lasst Euch nicht von rührseligen Geschichten hinters Licht führen! Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt soll ein Betrüger Spenden gesammelt haben. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden.