Rauchsäule über Steinmauern - Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus

20. Dezember 2022 , 04:40 Uhr

Steinmauern (er24/tk) – Feuerwehr-Großeinsatz in Steinmauern bei Rastatt: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses stand lichterloh in Flammen. Alle Bewohner konnten sich alle aus dem Haus retten.

Flammen lodern im Dachgeschoss

Zu einem Gebäudevollbrand kam es am Montagabend gegen 19 Uhr in der Friedhofstraße in Steinmauern im Landkreis Rastatt. Noch aus ungeklärter Ursache kam es dort zu einem Brand in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Eine massive Rauchentwicklung zeigte den Kräften den Weg. Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl des Wohngebäudes.

Feuerwehr mit Großaufgebot

Mit einem massiven Löschangriff konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und die nebenstehenden Gebäude geschützt werden. Die umliegenden Feuerwehren befinden sich mit einem Großaufgebot im Einsatz. Verletzte gibt es nach aktuellem Stand keine, die Brandursache ist unklar.

Anzeige
Brand Dachstuhl, Feuerwehr Steinmauern

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  25.11.2025 Nächtliches Flammeninferno zerstört Kindergarten in Durmersheim Durmersheim (er24/tk) - Eine Kindertagesstätte in Durmersheim ist in der Nacht vollständig abgebrannt. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Wo die Kita-Gruppen künftig unterkommen, ist noch unklar. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 27.10.2025 Autos und Holzstapel brennen in Bruchsal - Polizei ermittelt Bruchsal (fw/tk) - Zu gleich drei Bänden in der Nacht von Sonntag auf Montag musste die Feuerwehr in Heidelsheim ausrücken: Zuerst brannte nicht weniger als fünf Autos aus. Dann gingen auf ein- und demselben Grundstück erst ein Holzstapel und später ein Unterstand in Flammen auf.