Pforzheim (pol/tk) – Drei Unbekannte haben in Pforzheim einen Mann überfallen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und braucht dringend eure Mithilfe. Hier findet ihre eine Täterbeschreibung.
Der Geschädigte befand sich am Dienstag gegen 14:30 Uhr in der Simmlerstraße in Pforzheim zu Fuß auf dem Weg zu einem Bekannten. Im Bereich einer Unterführung passierte er drei männliche Personen, welche dort auf einer Parkbank saßen.
Als der Mann bemerkte, dass ihm die Personen folgten und sich umdrehen wollte, wurde er unvermittelt zu Boden gestoßen und ins Gesicht geschlagen. Einer der Tatverdächtigen ergriff den Geldbeutel des Geschädigten, entnahm daraus Bargeld in dreistelliger Höhe und warf die Geldbörse auf den Boden. Danach rannten die Männer weg.
Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Sie waren zwischen 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 170 bis 180 cm groß. Alle drei trugen Vollbart und hatten arabisch-stämmiges Aussehen.
Einer der Männer habe blondierte Haare gehabt. Bekleidet waren die Unbekannten mit Jeans und schwarzen Jacken. Ein Tatverdächtiger habe eine schwarz-weiße ärmellose Weste getragen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tatverdächtigen geben können, sich unter 07231 / 186-4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim zu melden.