Rastatter Schläger-Attacke: 14-Jährige wohl kein Zufallsopfer

19. Januar 2023 , 12:09 Uhr

Die Attacke zweier Mädchen auf eine 14-Jährige auf dem Bahnhof Rastatt war wohl keine Zufallstat – sie könnte eine Vorgeschichte haben. «Es gab eine Vorbeziehung», sagte  ein Sprecher der Karlsruher Polizei. Er verwies auf wiederholte Auseinandersetzungen. Die 14-Jährige sei dabei sowohl Opfer als auch Täterin gewesen.

Mädchen wurde schon in Karlsruher U-Bahn verprügelt

Demnach war das Mädchen etwa Opfer einer Attacke in der Karlsruher U-Bahn im vergangenen November. Zugleich soll die 14-Jährige aber bei einer Auseinandersetzung in Gaggenau als Täterin agiert haben. Warum sie bei verschiedenen Auseinandersetzungen immer wieder eine Rolle spielte, ist auch Gegenstand der Ermittlungen bei der Polizei in Offenburg.

Video in sozialen Netzwerken

Zwei Mädchen hatten die 14-Jährige laut Polizei am Samstag brutal zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt. Die Polizei war am Montag auf die Tat aufmerksam geworden, nachdem in sozialen Medien ein Video davon verbreitet worden war. Die Aufnahmen zeigen, wie der Teenager zu Boden gestoßen wird und die zwei Mädchen auf sie einprügeln und mehrmals gegen ihren Kopf und Körper treten.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/schlaegerei-in-rastatt-polizei-ermittelt-auch-gegen-opfer

Anzeige
14-Jährige Bahnhof Rastatt Gaggenau Polizei Prügelattacke Rastatt Schläge

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel.