Rastatt: Zu laute Unterhaltung führt zu Schlägerei

06. September 2023 , 15:09 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Eine vermutlich zu laut geführte Unterhaltung vor seiner Wohnung, hat einen Mann in Rastatt so aufgeregt, dass er am Ende handgreiflich wurde.

Bespuckt und geschlagen

Eine vermutlich zu laut geführte Unterhaltung vor seiner Wohnung, hat einen Bewohner der Bahnhofstraße in Rastatt derart in Rage versetzt, dass er nach einem bestimmenden, aber erfolglosen Hinweis leiser zu sein, härtere Geschütze aufgefahren und das sich unterhaltende Pärchen letztlich körperlich angegangen haben soll. Hierbei soll der Mann zunächst eine 22-Jährige angespuckt und mit Wasser bespritzt und deren zwei Jahre jüngeren Gesprächspartner geschlagen haben.

War ein Messer im Spiel?

Inwieweit ein hierbei seitens des Bewohners in der Hand gehaltenes Küchenmesser Verwendung gefunden hat, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Fest steht, dass der 20-Jährige eine leichte Schnittwunde am Arm davongetragen hat. Gegen den Anwohner wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige
Bahnhofstraße Bahnhofstraße Rastatt Rastatt Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2023 Zeltlager in Rastatt wegen Starkregen evakuiert Rastatt (dpa/jal) – Ein Zeltlager der Jugendfeuerwehr mit rund 250 Jugendlichen und Betreuern ist in Rastatt wegen starker Regenfälle evakuiert worden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, stand das Wasser in der Nacht zum Sonntag rund 15 Zentimeter hoch in den Zelten. 06.07.2023 Kreis Rastatt: Angler findet Menschenbein an Baggersee Lichtenau (dpa/lsw) – Ein Angler hat ein abgetrenntes menschliches Bein an einem Baggersee bei Lichtenau, im Kreis Rastatt, entdeckt. Ein Polizeisprecher bestätigte den Fund am Donnerstag. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Kiffen verboten beim Rastatter Frühjahrsjahrmarkt Rastatt (pm/svs) – Ab Freitag steigt in Rastatt wieder der Frühjahrsmarkt auf dem Festplatz. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. Mai auf dem Festplatz stattfindet, darf trotz der Teillegalisierung von Cannabis nicht gekifft werden. Hier gilt