Rastatt: Zu laute Unterhaltung führt zu Schlägerei

06. September 2023 , 15:09 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Eine vermutlich zu laut geführte Unterhaltung vor seiner Wohnung, hat einen Mann in Rastatt so aufgeregt, dass er am Ende handgreiflich wurde.

Bespuckt und geschlagen

Eine vermutlich zu laut geführte Unterhaltung vor seiner Wohnung, hat einen Bewohner der Bahnhofstraße in Rastatt derart in Rage versetzt, dass er nach einem bestimmenden, aber erfolglosen Hinweis leiser zu sein, härtere Geschütze aufgefahren und das sich unterhaltende Pärchen letztlich körperlich angegangen haben soll. Hierbei soll der Mann zunächst eine 22-Jährige angespuckt und mit Wasser bespritzt und deren zwei Jahre jüngeren Gesprächspartner geschlagen haben.

War ein Messer im Spiel?

Inwieweit ein hierbei seitens des Bewohners in der Hand gehaltenes Küchenmesser Verwendung gefunden hat, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Fest steht, dass der 20-Jährige eine leichte Schnittwunde am Arm davongetragen hat. Gegen den Anwohner wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige
Bahnhofstraße Bahnhofstraße Rastatt Rastatt Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5. 18.05.2025 Körperverletzung ohne Zeugen in Rastatt Rastatt (pol/nr) - Ein Notruf in der dunklen Nacht ereignete sich bei der Polizei, jedoch konnte die Polizei vor Ort nicht rechtzeitig ankommen.