Rastatt: Neues Winterquartier für Circus Bely

31. Oktober 2022 , 08:00 Uhr

Rastatt (pm/mt) – Morgen bezieht der Rastatter Traditionszirkus Bely sein neues Winterquartier auf dem ehemaligen Kasernengelände Türkenlouis an der Kehler Straße 48. Möglich wird dies durch einen Untermietvertrag, den die Stadt Rastatt als Mieterin des Geländes mit dem Circus Bely geschlossen hat.

Vertrag geht ein Jahr

Bis zum 28. Februar 2023 kann der Zirkus dort auf 6.000 Quadratmetern die Wintermonate verbringen, bevor wieder die Tourneesaison beginnt. Zwischen März und November wird die Stadt das Gelände dann als Stellfläche nutzen. Der Vertrag zwischen dem Zirkus und der Stadtverwaltung gilt für ein Jahr und kann jährlich verlängert werden.

Grundmiete von 600 Euro pro Monat

Bei der Grundmiete von 600 Euro pro Monat gibt die Stadt Rastatt den von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ermittelten Mietpreis pro Quadratmeter direkt an den Zirkus weiter. In den vergangenen Jahren hatte der Circus Bely sein Winterquartier auf dem Merceau-Gelände. Der entsprechende Vertrag mit der BImA war jedoch nicht verlängert worden.

Anzeige
Kaserne Rastatt Winter WInterquartier Zirkus

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Zeit, das Auto winterfit zu machen Region (tk) - Der Winter kommt - mit Schnee, Eis und dunklen Tagen! Zeit, das eigene Fahrzeug auf schlechte Witterung und Dunkelheit vorzubereiten. Der Schnell-Check Up: Lichter vorne und hinten kontrollieren, Winterreifen aufziehen und die eigene Fahrweise anpassen!! 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 19.11.2025 Weihnachtsmärkte starten: Das sind die Highlights in Rastatt, Bruchsal, Pforzheim & Karlsruhe Region (pm/dk) - Endlich beginnt in den Städten die besinnliche Zeit - die Weihnachtsmärkte in der Region starten. Schon am Donnerstag startet der Rastatter Weihnachtsmarkt  - am Montag ziehen dann Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal nach! Jede Stadt setzt dabei eigene Highlights, die für Vorfreude sorgen. 13.11.2025 Kinositz gegen Bahnsitz - KVV lädt Abokunden zur Kinowoche ein Karlsruhe/Rastatt/Ettlingen (pm/tk) - In diesem Herbst heißt es beim Karlsruher Verkehrsverbund wieder: „Kinositz gegen Bahnsitz“!