Rastatt: Mutmaßlicher Vergewaltiger vor Gericht

19. Juli 2021 , 04:00 Uhr

Iffezheim/Rastatt (pm/svs) – In Rastatt steht ab heute ein mutmaßlicher Vergewaltiger vor Gericht. Der 55-Jährige hat schon so gut wie alle Taten gestanden – bis auf eine. Aber auch die will ihm der Staatsanwalt bestenfalls noch nachweisen.

Lebensgefährtin zum Sex gezwungen

Ein 55-jähriger Mann muss sich heute vor dem Amtsgericht Rastatt wegen Vergewaltigung in sieben Fällen verantworten. Der Angeklagte soll im Zeitraum zwischen Oktober 2012 und März 2017 in sieben Fällen seine ehemalige Lebensgefährtin in deren Wohnung in Iffezheim zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Die erste Tat war bereits im Jahr 2015 bekannt geworden, das Verfahren aber eingestellt worden. Im Jahr 2019 zeigte der Angeklagte sich selbst an und gestand – bis auf eine – alle Taten. Die Staatsanwaltschaft ist der Auffassung, den Angeklagten auf Grund der Angaben des Opfers auch dieser Tat überführen zu können.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.