Rastatt: Mann mit Schreckschusswaffe bedroht

19. September 2023 , 11:58 Uhr

Rastatt (pol/dk) – Mehrmals bedroht wurde ein Mann am späten Montagabend in Karlsruhe. Dabei kam es wohl auch zum Einsatz einer Schreckschusswaffe. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben deshalb nun Ermittlungen eingeleitet.

Mit Schreckschusswaffe bedroht

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war ein 24-Jähriger gegen 22.30 Uhr in der Straße „Am Krebsbach“ spazieren. Nach eigenen Angabe haben zwei Autos mit sechs unbekannten Männern neben ihm gehalten. Die Unbekannten sollen den jungen Mann  anschließend mit Schlägen und Tritten attackiert haben, bevor ihm die Flucht gelang. Später sollen die Angreifer den 24-Jährigen in der „Hansjakobstraße“ erneut aufgespürt und ihn sowie eine Begleiterin mit einer mutmaßlichen Schreckschusswaffe bedroht haben.

Anscheinend auch Schüsse gefallen

Mehrere unabhängige Zeugen sollen in diesem Zusammenhang auch Schüsse vernommen haben. Letztlich ergriffen die sechs Männer mit ihren Fahrzeugen die Flucht. Eine ärztliche Versorgung des 24-Jährigen war nicht erforderlich. Die Hintergründe der Geschehnisse und die möglichen Bezüge der Beteiligten zueinander sind Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werde unter der Rufnummer 07222 761120 um Kontaktaufnahme gebeten.

Anzeige
Bedrohung Rastatt Schreckschusswaffe Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2025 Körperverletzung ohne Zeugen in Rastatt Rastatt (pol/nr) - Ein Notruf in der dunklen Nacht ereignete sich bei der Polizei, jedoch konnte die Polizei vor Ort nicht rechtzeitig ankommen. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.