Rastatt: Jugendlicher vier Wochen nach mutmaßlichem Mordversuch festgenommen

27. März 2024 , 16:39 Uhr

Seit Ende Februar untergetaucht

Vier Wochen, nachdem er einen Mann in Rastatt mit einem Auto angefahren und schwer verletzt haben soll, ist ein Jugendlicher in Untersuchungshaft gekommen. Die Ermittler verdächtigen ihn des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 16-Jährige war am Dienstag nach einem Supermarktbesuch festgenommen worden. Seit der mutmaßlichen Tat Ende Februar sei er untergetaucht und nach ihm gefahndet worden, sagte ein Polizeisprecher.

Absichtlich angefahren

Wegen Streitigkeiten zwischen der Familie des Opfers und der Familie des mutmaßlichen Täters soll der Jugendliche mit einem geklauten Auto einen 36 Jahre alten Mann angefahren und ihn dadurch absichtlich verletzt haben. Danach soll er davongelaufen sein. Das Opfer kam in eine Klinik, Lebensgefahr bestand nicht. Der mutmaßliche Täter wurde seitdem per Haftbefehl gesucht und am Dienstag in einem Lebensmittelmarkt gesehen. Als der Jugendliche mit einem Familienmitglied herauskam, nahmen Polizeibeamte ihn fest.

Anzeige
angefahren Auto Festnahme Jugendlicher Mordversuch Polizei Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Fahrerin rettet sich aus brennendem Auto Rastatt (pol/dpa) – Eine Frau hat sich bei Rastatt gerade noch aus ihrem Auto retten können ehe es in Flammen aufging. Sie war gerade von der A5 abgefahren, als sie der Rauch in ihrem Wagen bemerkte. 15.05.2024 Angeblicher Rauchmelderprüfer in Rastatt - so könnt ihr euch schützen Rastatt (pol/dk) – Ein Mann klingelt und gibt vor den Rauchmelder prüfen zu wollen- die Frau lässt ihn rein und er verschwindet mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei gibt Tipps, wie ihr euch vor so etwas schützen könnt. Schmuck geklaut Ein angeblicher Rauchmelder Prüfer hat am Montagmorgen eine Frau im Richard-Wagner-Ring 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 05.04.2024 Pfinztal: Auto erfasst Kind - Polizei sucht Zeugen Pfinztal (pol/dk) – Schon am vergangenen Mittwoch soll es in Berghausen an er Wöschbacher Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kind gekommen sein. Erst Zuhause hat der Kleine seine Verletzungen bemerkt. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Verletzungen erst Zuhause bemerkt Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 09:30 Uhr