Rastatt: Drogenprozess gegen junges Pärchen beginnt

17. September 2020 , 06:25 Uhr

Rastatt (pm/lk) – 31 Straftaten in 6 Monaten – so lautet die Anklage vor dem Jugendschöffengericht in Rastatt. Verantworten muss sich dort ab Donnerstag ein junges Paar wegen gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln, teilweise in nicht geringer Menge.

Kokain gekauft und weiter gedealt

Der zur Tatzeit 19-Jährigen und ihrem 25-jährigen Freund wird Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Beihilfe hierzu vorgeworfen. Dem jungen Mann wird zur Last gelegt, zwischen Oktober 2018 und Anfang April 2019 in 31 Fällen Kokaingeschäfte in Kuppenheim und Baden-Baden begangen zu haben. Von Personen aus Kuppenheim habe er mehrmals Kokain in Mengen zwischen 10 und 100 Gramm erworben und dann an andere Personen weiterverkauft.

Mit dem Auto zu Kokaingeschäften gefahren

Bei den Geschäften soll das junge Mädchen Beihilfe geleistet haben, indem sie ihren Freund mit dem Auto herum gefahren habe. Die Ermittlungsbehörden kamen den Angeklagten im Rahmen ihrer verdeckten Ermittlungen gegen einen Taxifahrer, der Kokain vermittelte, auf die Spur. Zur Beweisführung kaufte eine verdeckte Ermittlerin des Landeskriminalamtes von einem Zwischenhändler Drogen. Am 11. April vergangenen Jahres kam es dann im Kurhaus in Baden-Baden zur Festnahme des Zwischenhändlers und der beiden Angeklagten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.