Rastatt: Chaot wirft Böller in Bus

06. Dezember 2023 , 11:11 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Das hätte viel schlimmer ausgehen können… Ein Jugendlicher wirft am Rastatter ZOB einen Feuerwerkskörper in einen vollbesetzten Bus. Verletzt wurde niemand, aber der Täter konnte flüchten.

Böller geworfen

Ein bislang unbekannter Jugendlicher warf am Dienstagmittag, gegen 13:30 Uhr, einen Feuerwerkskörper in den Eingangsbereich eines vollbesetzten Busses am Zentralen Omnibusbahnhof am Bahnhof in Rastatt. Im Anschluss lief der Täter unerkannt weg.

Polizei sucht Zeugen

Glücklicherweise wurde durch den „Böller“ niemand verletzt. Der Sachschaden am Bus konnte bisher nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gegebenenfalls Bild- oder Videomaterial gefertigt haben, sich unter der Telefonnummer 07222 761-0 zu melden.

Anzeige
Böller Rastatt Zeugen gesucht ZOB

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2025 Körperverletzung ohne Zeugen in Rastatt Rastatt (pol/nr) - Ein Notruf in der dunklen Nacht ereignete sich bei der Polizei, jedoch konnte die Polizei vor Ort nicht rechtzeitig ankommen. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.