Raser mit 161 km/h bei Pforzheim unterwegs

07. April 2021 , 10:23 Uhr

Pforzheim (pol/svs) – Rasen ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Daher kontrolliert die Polizei das auch verstärkt, wie zum Beispiel am Dienstag auf der A8, zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd.  Bei erlaubten 120 km/h waren gleich drei Raser mit 161 km/h unterwegs. Sie müssen jetzt ihren Führerschein abgeben.

Über 7000 Fahrzeuge kontrolliert

Die Geschwindigkeit von über 7270 Fahrzeugen wurde am Dienstag auf der Autobahn 8 auf der Strecke zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd überwacht. Auf der genannten Strecke kommt es immer wieder zu Verkehrstauungen und Unfällen am Stauende. Die Geschwindigkeit ist im dortigen Bereich auf 120 km/h begrenzt gewesen.

Auch LKW-Fahrer war über 30 km/h zu schnell unterwegs

73 Autos waren zu schnell unterwegs und müssen deshalb mit einer Anzeige rechnen. Drei Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, weil sie mit einer Geschwindigkeit von über 161 km/h unterwegs waren.41 Lkw-Fahrer müssen ebenfalls mit einer Anzeige rechnen, da sie zu schnell unterwegs waren. Ein Lkw-Fahrer muss mit einem Fahrverbot rechnen, da er mit 113 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen worden war. Das Polizeipräsidium Pforzheim wird die Überwachung der Strecke rund um das Nadelöhr bei Pforzheim-Ost weiterhin konsequent fortführen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.