Raser gerät in Gegenverkehr und drängt in Karlsruhe Autofahrer von der Straße

27. Januar 2023 , 15:39 Uhr

Karlsruhe (pol/svs – In der Karlsruher Nord-West-Stadt konnte ein 63-jähriger Autofahrer am Freitag einen Frontalzusammenstoß verhindern, indem er auf den Fahrbahnrand auswich.

Im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 63-jährige Fahrer auf der Straße Alter Postweg in Richtung Kaiserslauterner Straße. Dort nahm er wohl kurz vor der Überführung der Straßenbahnlinie ein entgegenkommendes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wahr. Im Kurvenbereich soll besagtes Fahrzeug aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der 63-Jährige geistesgegenwärtig auf den Grünstreifen aus und überfuhr dort einen Leitpfosten.

Raser flüchtet anschließend

Anschließend entfernte sich der Raser von der Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Laut Zeugenaussagen fuhr der Unfallverursacher ein dunkles Fahrzeug. Weitere Informationen sind derzeit nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise über das Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721 666-3611 in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.