Raser flüchtet vor Polizei in Bruchsal

01. Mai 2022 , 17:46 Uhr

Bruchsal (pol/jw) – Am Sonntagmorgen raste ein weißer Audi über die Industriestraße, überholte gefährlich ein weiteres Auto und flüchtete anschließend vor der Polizei.

Raser auf der Industriestraße

Kurz nach sechs Uhr am frühen Sonntag Morgen fiel einer Streifenwagenbesatzung ein weißer Audi auf, der mit hoher Geschwindigkeit in die Industriestraße in Bruchsal und anschließend in die L 558 in Richtung Stutensee fuhr. Die Anhaltesignale der Polizei wurden ignoriert.

Gefährliches Überholmanöver

Als der Audi dann auf der Überführung der BAB 5 andere Verkehrsteilnehmer gefährlich überholte, konnte ein entgegenkommendes Fahrzeug nur durch eine Vollbremsung einem Frontalen Zusammenstoß verhindern. Unbeirrt fuhr der Raser auf der L558 Richtung Friedrichstal davon. Die Streife verfolgte den Audi, verlor ihn jedoch aus den Augen. Gesucht werden jetzt Zeugen, die möglicherweise gefährdet wurden oder nähere Angaben zum weißen Audi machen können.

 

Anzeige
Anhaltesignal Flüchten Raser Überholen

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.