Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen

28. Juni 2024 , 15:51 Uhr

Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen.

16-Jähriger ignoriert Polizei

Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, ignorierte der 16-jährige Fahrer sämtliche Anhaltesignale und beschleunigte. Mit überhöhter Geschwindigkeit raste er durch die Innenstadt von Rastatt, setzte seine Flucht entlang des Leopoldrings bis zur Ottersdorfer Straße fort und bog schließlich in den Stadtgarten ab, wo er einen Absperrpfosten überfuhr.

Halsbrecherische Fahrt

Die halsbrecherische Fahrt endete in der Wallstraße, als der Fahrer auf einer Wendeplattform die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, einen Grünstreifen überfuhr und mit einem Bauzaun kollidierte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Der 16-jährige Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer stiegen unverletzt aus dem beschädigten Mercedes aus und versuchten, zu Fuß zu entkommen. Die Polizei konnte die beiden jedoch kurz darauf festnehmen und sie zum Polizeirevier Rastatt bringen. Anschließend wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Eigentümer hat Auto zurück

Das gestohlene Fahrzeug wurde mittlerweile dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Die beiden Jugendlichen sehen nun einer Strafanzeige entgegen. Zeugen oder Personen, die durch die gefährliche Fahrweise der Jugendlichen möglicherweise geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07223 80847-0 bei der Polizei zu melden.

Anzeige
Festnahme gestohlener Mercedes Jugendliche Polizei Rasante Verfolgungsfahrt Rastatt Sachschaden Strafanzeige Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 04.09.2025 Mit Ketten abgehauen – Polizei sucht Schmuckdieb in Rastatt Rastatt (pol/dk) – Ein dreister Diebstahl beschäftigt die Polizei in Rastatt: Am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Juweliergeschäft in der Poststraße und flüchtete kurz darauf mit wertvollem Schmuck. 03.09.2025 Unbekannte klauen Autoteile von Neuwagen im Mercedes-Benz Werk Rastatt Rastatt (pol/svs) - Unbekannte Täter haben sich bereits am Wochenende Zugang zum Gelände des Mercedes-Benz Werks in Rastatt verschafft und dort mehrere Neuwagen beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet um Hinweise.