Randalierender Jugendlicher in Bühl kommt in Psychiatrie

07. Oktober 2024 , 09:20 Uhr

Bühl (pol/tk) – Nur mit größter Kraftanstrengung ist es der Polizei gelungen, einen durchdrehenden Jugendlichen in Bühl zu überwältigen. Vier Beamte wurden dabei verletzt. Der Jugendliche kam aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Klinik.

Junger Mann tickt aus

Ausgangslage war der Notruf eines Vaters in der Nacht auf Sonntag, dass sein Sohn völlig durchdrehe und nicht mehr zu beruhigen sei. In der Wohnung in der Bühler Südoststadt kommt es dann kurz nach Mitternacht zu tumultartigen Szenen: Dem Jugendliche gelang es, einem Beamten dessen Einsatzstock aus dem Holster zu entreißen und auf ihn einzuschlagen. Trotz heftiger Gegenwehr konnte der junge Mann mit vereinten Kräften mehrerer Streifenwagen-Bestzungen Handschellen angelegt werden. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Fünf Personen verletzt

Vier Polizistinnen und Polizisten trugen hierbei Verletzungen davon, einer davon musste seinen Dienst gar vorzeitig beenden. Auch der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Jugendliche blieb nicht unversehrt und erlitt leichte Verletzungen.

 

Anzeige
Ausgetickt Bühl Durchgesdreht Jugendlicher Polizei Psychiatrie Psychischer Ausnahmezustand

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Bühl: Autofahrer verletzt Fußgänger schwer und fährt weg Bühl (pol/tk) - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer fuhr weiter und wird nun gesucht. 17.01.2026 Polizisten retten Senior aus Bach in Bühl Bühl (pol/tk) - Mit guten Nachrichten ins Wochenende, weil der Polizeialltag auch schöne Geschichten schreibt! In Bühl haben zwei Beamte einen Mann aus kalter Not gerettet. 13.01.2026 Vollsperrung A5 bei Bühl wieder aufgehoben - linker Fahrstreifen bleibt zu Bühl (pol/tk) - Nach einem Unfall am Dienstagmorgen ist die A5 zwischen Bühl und Achern voll gesperrt worden. Mittlerweile ist die Autobahn aber wieder frei. 21.11.2025 Mit guten Nachrichten ins Wochenende: Wertschätzung für Bühler Polizeistreife Bühl (pol/tk) - Es sind nicht immer nur die großen Kriminalfälle: Auch zuweilen kleine und pragmatische Erledigungen gehören zum Polizeialltag - wie Laub wegmachen.