Randalierende Jugendliche in Baden-Baden unterwegs

18. Februar 2022 , 14:28 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) – Eine Gruppe von Jugendlichen hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Baden-Badener Polizei auf Trab gehalten. Für einen von ihnen hat die Aktion mit mehreren Anzeigen geendet.

Pfefferspray am Bahnhof herumgesprüht

Die vier haben zuerst am Bahnhof Baden-Baden mit Pfefferspray herumgesprüht. Als die Polizeistreife vor Ort eingetroffen ist, sind die Jugendlichen aber schon weitergezogen. Danach hat sich die Gruppe an einem Zigarettenautomaten in der Hubertusstraße zu schaffen gemacht. Auch hier waren sie schon wieder einen Schritt weiter, bevor die Beamten angekommen sind.

Junge verliert Schuh bei Flucht

Durch eine Fahndung konnte die Polizei dann einer der Jugendlichen in der Rheinstraße finden. Als der Junge die Beamten gesehen hat, versuchte er zu flüchtet. Dabei hat er seinen Schuh verloren und die Polizei konnte ihn schnappen. Bei ihm sein ein verbotenes Einhandmesser und ein Tierabwehrspray gefunden worden. Weil er die Polizisten auch öfter beleidigt hat, erwarten jetzt mehrere Anzeigen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Zimmervollbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes Baden-Baden (pm/nr) – Die Feuerwehr Baden-Baden wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 2:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Dachgeschoss bereits vollständig in Flammen. 16.08.2025 Auseinandersetzung mit Messer in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Freitagabend kurz vor 18 Uhr im Bereich Augustaplatz. Drei Männer, die sich öfter in diesem Bereich aufhalten und sich gegenseitig kennen dürften, waren aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten 13.07.2025 Unfall mit Motorrad in Baden-Baden - Zeugen gesucht Baden-Baden (pol/jal) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstagabend auf der B500. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten