Räuber überfällt Karlsruher Apotheke und klaut Methadon

26. Januar 2023 , 15:24 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen eine Apotheke in Karlsruhe überfallen und einen Liter Methadon geklaut.

Räuber war maskiert

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der maskierte Räuber durch die Geschäftsräume der Apotheke direkt in den Personalbereich und entwendete knapp einen Liter Methadon. Hierbei kam ein Angestellter hinzu. Diesen bedrohte der Täter mit einem sägeähnlichen Werkzeug und flüchtete in der Folge mit dem Raubgut in Richtung Werderplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung – Zeugen gesucht

Der Flüchtige ist etwa 185 cm groß, ungefähr 45-60 Jahre alt und besitzt eine kräftige Statur. Er trug bei der Tat dunkle Kleidung. Des Weiteren führte er eine dunkle Tasche mit sich, in der er das sägeähnliche Werkzeug aufbewahrte. Er sprach hochdeutsch. Das Fachdezernat der Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es Bezüge zu dem Raub am Mittwoch gegen 16.45 Uhr in eine Apotheke in der Rappenwörthstraße in Rheinstetten gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zu dem Raub machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Apotheke Methadon Räuber

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Karlsruhe: Räuber wird mit Spielzeugpistole zum Pechvogel Karlsruhe (pol/svs) – Ein 18-Jähriger überfällt in Karlsruhe mehrere Geschäfte. Immer mit dabei – seine Spielzeugpistole. Da die aber anscheinend so offensichtlich unecht war, haben ihn die Mitarbeiter des Geschäfts weg geschickt. Also ist er in einen zweiten Laden. Dort war allerdings auch ein Polizist. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein.