Räuber bringen in Pforzheim Beute wieder zurück

02. Dezember 2022 , 15:47 Uhr

Pforzheim (pol/mt) – Offensichtlich hat Räuber in Pforzheim die Reue gepackt. Die Gruppe hat einen Mann ausgeraubt, nach wenigen Minuten die Beute dann aber wieder zurückgebracht.

Nach Zigarette gefragt

Eine Frau aus der Gruppe hat den Mann nach Geld für Zigaretten gefragt. Daraufhin hat der ein Tabakbeutel mit Geld herausgeholt. Eine Person aus der Gruppe hat ihm die Tasche entrissen. Ein anderer hat den Mann mit einem Würgegriff festgehalten. Danach ist die Gruppe weggelaufen.

Zeugen gesucht

Wenige Minuten später sind die Räuber wieder zurückgekommen. Sie haben dem Mann seinen Tabakbeutel zurückgegeben. Zwei der Personen sind in der Nähe von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten suchen jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen haben. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 07231 186-4444 melden.

Anzeige
Beute Pforzheim Räuber Zigaretten zurückgegeben

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Polizei fahndet nach Juwelier-Räubern in Pforzheim – Kennt ihr diese Männer? Pforzheim (pol/dk) – Nach einem Raubüberfall in einem Juweliergeschäft in der Pforzheimer Christophallee sucht die Polizei nun öffentlich nach den Tätern. Die Ermittler haben Fotos von drei Tatverdächtigen veröffentlicht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Tat beteiligt waren. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser. 03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. 01.12.2025 Arlinger Tunnel in Pforzheim wird wegen Wartung und Reinigung zeitweise gesperrt Pforzheim (pm/dk) – Wer in den nächsten Tagen rund um Pforzheim unterwegs ist, braucht vielleicht etwas mehr Zeit: Wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten wird der Arlinger Tunnel gleich mehrfach komplett dicht gemacht