Räder abgerissen - Verkehrsunfall bei Rinnthal

27. Januar 2026 , 09:52 Uhr

Rinnthal (pol/tk) – Auf der B48 bei Rinnthal ist es zu einer Kollision zweier Autos gekommen. Das eine verlor ein Vorderrad, das andere den Hinterreifen.

19-Jährige auf Gegenfahrbahn geraten

Am Montag, gegen 10.30 Uhr, befuhr eine 19-jährige Autofahrerin die B48 Wellbachtal in Richtung Johanniskreuz. In einer Rechtskurve kam sie auf die Gegenfahrbahn. Trotz Gegenlenken konnte sie einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw nicht verhindern.

Die Autos stießen seitlich zusammen, wobei bei dem entgegenkommenden Pkw das Vorderrad abgerissen wurde. Die Verursacherin schlitterte weiter und fuhr mit der Front in den Hang. Bei ihr wurde der Hinterreifen aus der Karosserie gerissen. Die

Unfallverursacherin leicht verletzt

Die 19-Jährige kam mit leichter Verletzungen ins Krankenhaus. Der 69-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt. Es entstand an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden von rund 45.000 Euro. Die Wracks mussten abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Anzeige
Annweiler B48 Johanniskreuz Krankenwagen Notarzt Polizei Rinnthal Unfall Wellbachtal

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Tödlicher Crash bei Oberreichenbach Calw (fw/tk) - Beim Abbiegen kam es am Samstag auf der L346 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger überlebte das nicht. 31.07.2026 A5 wieder frei: Zwei Autos überschlagen sich bei Rastatt-Süd Rastatt (pol/tk) - Nach einem Unfall mit mehreren Verletzten war die A5 bei Rastatt in Richtung Süden fast fünf Stunden lang gesperrt. Am Vormittag staute sich der Verkehr auf knapp 20 Kilometern. Inzwischen ist die Strecke wieder freigegeben. 31.07.2026 Auto kracht in geparkte Wagen in Mühlburg Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer geht zu schnell in die Kurve und verliert die Kontrolle. Er kracht in parkende Autos und schiebt sie aufeinander. 24.07.2026 Kind in Oberderdingen von Auto erfasst und schwer verletzt Oberderdingen (pol/tk) - Ein 11-jähriges Mädchen wollte in Oberderdingen noch den Bus erwischen und rannte über eine rote Fußgängerampel.