Räder abgerissen - Verkehrsunfall bei Rinnthal

27. Januar 2026 , 09:52 Uhr

Rinnthal (pol/tk) – Auf der B48 bei Rinnthal ist es zu einer Kollision zweier Autos gekommen. Das eine verlor ein Vorderrad, das andere den Hinterreifen.

19-Jährige auf Gegenfahrbahn geraten

Am Montag, gegen 10.30 Uhr, befuhr eine 19-jährige Autofahrerin die B48 Wellbachtal in Richtung Johanniskreuz. In einer Rechtskurve kam sie auf die Gegenfahrbahn. Trotz Gegenlenken konnte sie einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw nicht verhindern.

Die Autos stießen seitlich zusammen, wobei bei dem entgegenkommenden Pkw das Vorderrad abgerissen wurde. Die Verursacherin schlitterte weiter und fuhr mit der Front in den Hang. Bei ihr wurde der Hinterreifen aus der Karosserie gerissen. Die

Unfallverursacherin leicht verletzt

Die 19-Jährige kam mit leichter Verletzungen ins Krankenhaus. Der 69-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt. Es entstand an beiden Pkw wirtschaftlicher Totalschaden von rund 45.000 Euro. Die Wracks mussten abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Anzeige
Annweiler B48 Johanniskreuz Krankenwagen Notarzt Polizei Rinnthal Unfall Wellbachtal

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Fahrt gegen Baum in Eisingen endet tödlich Eisingen (pol/tk) - Bei einem Unfall im Enzkreis ist ein 22 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Er prallte am Sonntagmorgen bei Eisingen gegen einen Baum. 28.01.2026 Schwerer Frontalzusammenstoß bei Ubstadt-Weiher Ubstadt-Weiher (er24/tk) - Auf der regennassen L552 zwischen Zeutern und Odenheim krachen am Dienstagabend zwei Fahrzeuge zusammen. Zwei Menschen werden schwer verletzt. 26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 26.01.2026 Zwei Tote bei schwerem Unfall auf B35 bei Graben-Neudorf Graben-Neudorf (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden lebensgefährlich verletzt.