„RadSchnitzeljagd“ durch Rastatt

09. August 2023 , 06:00 Uhr

Rastatt (pm/ms) – Noch bis zum 22. September können große und kleine Fahrrad-Fans bei der „RadSchnitzeljagd“ mitmachen und tolle Preise gewinnen.

Nur Fahrrad nötig

Die Teilnahme an der Rad-Schnitzeljagd erfordert lediglich ein verkehrssicheres Fahrrad, einen Helm und Lust am Radeln und Entdecken. Entlang der beiden Routen sind Stationsschilder angebracht, die es zu finden gilt. Startpunkt zur Riedtour ist auf dem Marktplatz, Ecke Schlossstraße an der Sparkasse. Die Schlosstour beginnt vor dem Residenzschloss an der Touristinformation. Die dort stehenden Schilder weisen den Tour-Teilnehmern den Weg zur ersten Station. Wie bei einer herkömmlichen Schnitzeljagd geht es dann weiter von Stationsschild zu Stationsschild. Schöner Nebeneffekt: Bei beiden Touren entdecken die Teilnehmenden schöne Fahrradstrecken rund um Rastatt.

Wer es bis zum jeweiligen Ziel per Rad geschafft hat, erhält ein Lösungswort. Und wer dieses dann online einreicht, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Alle Informationen zur „RadSchnitzeljagd“ gibt es online unter www.radkultur-bw.de/radkultur-vor-ort/rastatt/radschnitzeljagd.

 

Die Aktion ist Teil des RadKULTUR-Förderpakets, das die Stadt Rastatt in diesem Jahr erhält. Im Zuge der Förderung in Höhe von 25.000 Euro erarbeiten Stadt und RadKULTUR außerdem einen „RadGeber“ mit praktischen Informationen rund ums Radfahren in der Barockstadt. Der Radgeber wird von der Stadt im Herbst vorgestellt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 27.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Motorroller-Unfall in Kuppenheim Kuppenheim (pol/jb) – In Kuppenheim sind am Freitagabend ein Motorroller und ein Auto frontal zusammengestoßen. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch sein Sozius wurden dabei schwer verletzt. Gefährliches Überholmanöver Der Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am frühen Freitagabend in Kuppenheim ereignet. Gegen 18:45 Uhr ist ein 19-jähriger Motorrollerfahrer auf der Murgtalstraße in Richtung Ortsausgang gefahren. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 26.04.2024 Es geht wieder rund: Frühjahrsmarkt in Rastatt - kiffen verboten Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf viele Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen: Der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt findet wieder auf dem Festplatz statt. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1.