Radfahrerin bei Wildunfall in Bruchsal schwer verletzt

17. März 2025 , 16:46 Uhr

Bruchsal (pol/dk) – Nachts sollten Autofahrerinnen und Autofahrer im Wald vorsichtig sein – oft droht Wildwechsel. Aber ein Fall aus Bruchsal hat nochmal gezeigt, dass es sich auch lohnt auf dem Fahrrad vorsichtig zu sein.

Reh kreuzt plötzlich die Fahrbahn

Ein plötzlicher Wildwechsel hat am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall in Bruchsal geführt. Eine 62-jährige Radfahrerin kollidierte auf dem Schwalbenweg mit einem Reh und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Laut den bisherigen Ermittlungen ereignete sich der Unfall gegen 16:40 Uhr auf Höhe der Einmündung Amselweg. Das Reh sprang unerwartet von links nach rechts über die Straße. Die Radfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Tier zusammen. Durch den Aufprall stürzte sie schwer.

Rettungseinsatz nach dem Unfall

Die 62-Jährige wurde nach dem Unfall von Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand gibt es noch keine genaueren Informationen.

Wildunfälle als Gefahr für Radfahrer

Wildunfälle sind nicht nur für Autofahrer eine potenzielle Gefahr. Auch Radfahrer sollten insbesondere in waldreichen Gebieten jederzeit mit plötzlichem Wildwechsel rechnen. Experten raten dazu, stets vorausschauend zu fahren und auf unerwartete Hindernisse vorbereitet zu sein.

Anzeige
Amselweg Bruchsal Fahrradunfall Krankenhaus Pedelec Polizei Radfahrerin verletzt Reh Rettungsdienst Rettungseinsatz Schwalbenweg Sicherheit für Radfahrer Straßenverkehr, Verkehrsunfall Wildunfall Wildwechsel

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt. 19.09.2025 Stau nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pm/dk) – Am Freitagmittag hat es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ordentlich gekracht. Zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Nord kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall, der für lange Staus gesorgt hat. 18.09.2025 Trümmerfeld nach Unfall auf A5 bei Bruchsal Bruchsal (er24/svs) – Ein schwerer Unfall auf der A5 hat am Donnerstagnachmittag für eine Vollsperrung und kilometerlange Staus in Richtung Frankfurt gesorgt. Gegen 14 Uhr sind kurz nach dem Rasthof Bruchsal ein Sattelzug, ein Kleintransporter mit Anhänger sowie ein Auto mit Anhänger zusammengeprallt. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.