Radfahrer stürzt in Bretten und schwebt in Lebensgefahr

14. August 2026 , 08:10 Uhr

Bretten (pol/tk) – Ein Sturz vom Fahrrad – das passiert manchmal. In Bretten fiel ein Mann so unglücklich, dass der Rettungshubschrauber kommen musste.

Sturz auf dem Feldweg

Bei einem Sturz am Donnerstagmorgen erlitt ein 55-jähriger Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, war er auf einem Feldweg von Neibsheim Richtung Gondelsheim unterwegs gewesen.

In einer leichten Linkskurve verlor er offenbar aufgrund einer Unebenheit auf dem Boden die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte.

Er musste wegen schwerer Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.

Anzeige
Bretten Fahrrad Feldweg Gondelsheim Kopf Mann Neibsheim Radfahrer Rettungshubschrauber Sturz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2026 Frau bei Verkehrsunfall in Bretten tödlich verunglückt Bretten (er24/pol) - Ein Auto schanzt in Büchig über einen Erdwall, fliegt gegen eine Hauswand und bleibt auf dem Dach liegen. Die Fahrerin kommt dabei ums Leben. 16.09.2026 Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall in Bretten schwer verletzt Bretten (pol/tk) - Ein 42-jähriger Rollerfahrer erlitt am Dienstag schwere Verletzungen, nachdem er mit einem Kleintransporter kollidierte. 07.08.2026 Junger Motorradfahrer bei Unfall auf B293 bei Bretten schwer verletzt Bretten (er24/tk) - Ein 23-jähriger Biker verliert in der Nacht in einer Kurve die Kontrolle und prallt in den Gegenverkehr. Er wird 50 Meter in den Straßengraben geschleudert. 04.08.2026 E-Scooter-Fahrerin bei Sturz in Bad Schönborn schwer verletzt Bad Schönborn (pol/tk) - Eine E-Scooter-Fahrerin stürzte am Montagmorgen auf einem Supermarkt-Parkplatz. Der Rettungshubschrauber musste kommen.