Radfahrer nach Unfall in Steinmauern gestorben

16. Juni 2025 , 09:15 Uhr

Steinmauern (pol/tk) – Ein Autofahrer öffnet seine Tür zum Aussteigen. In diesem Moment fährt ein Fahrrad vorbei. Der Radler ist seinen schweren Verletzungen erlegen.

Unfall am Donnerstag – Tod am Wochenende

Wenige Tage nach einem Unfall in Steinmauern im Kreis Rastatt ist ein Fahrradfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 64 Jahre alte Mann starb am Samstag in einem Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Ein unachtsamer Moment

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte ein 57-jähriger Autofahrer am Donnerstag die Türe seines geparkten Wagens öffnen, als es in der Folge zur Kollision mit dem Fahrradfahrer kam. Der 64-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht. Dort starb er.

Anzeige
Auto Fahrrad Krankenhaus Parken Polizei Radfahrer Rastatt Steinmauern tödlich Tür Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 B3 bei Ötigheim nach zwei Unfällen gesperrt Ötigheim (pol/tk) - Am Montagmorgen ist es auf der B3 in Höhe Ötigheim zu gleich mehreren Unfällen gekommen. Es entstand großer Sachschaden und die Bundesstraße musste für Stunde gesperrt werden. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  06.10.2025 Fußgänger in Rastatt angefahren - Autofahrer flüchtet Rastatt (pol/tk) - Ein junger Mann will in Rastatt über die Straße gehen. Ein Auto erfasst ihn. Der Fußgänger wird nur leicht verletzt - aber der Unfallverursacher haut ab. 05.08.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B463 bei Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Auf der Bundesstraße ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Auto überschlägt sich, die Fahrerin stirbt noch an der Unfallstelle.