Radfahrer flüchtet nach Kollision mit Motorrad - Karlsruher Polizei hat neue Hinweise

10. August 2022 , 05:34 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Die Polizei in Karlsruhe sucht weiter nach einem unfallflüchtigen Radfahrer. Am Wochenende prallte er auf dem Adenauerring mit einem Motorrad zusammen und verschwand verletzt im Wald.

Radler gesucht

Im Nachgang zu der bereits veröffentlichten Verkehrsunfallflucht auf dem Adenauerring am Samstagabend gegen 22 Uhr sucht die Polizei nun mit einer detaillierteren Beschreibung nach dem bei dem Unfall verletzten Radfahrer. Dieser flüchtete nach dem Unfall zu Fuß in Richtung Innenstadt. Das beschädigte Fahrrad wurde durch Polizeibeamte sichergestellt. Es handelt sich um ein silbernes Herrenfahrrad der Marke „Campus“, älteres Modell, mit schmalem schwarzem Sattel, der leicht beschädigt ist. Der Sattel war leicht nach vorne geneigt. Am Fahrrad ist nur am hinteren Rad ein schwarzes Schutzblech, am Lenker sind silberne Griffe, sog. Hörnchen, montiert. Außerdem ist eine orangefarbene Klingel angebracht.

Beschreibung des Flüchtigen

Der bislang unbekannte Fahrer war wohl um die 60 Jahre alt, auffallend groß, ca. 185 bis 190 cm und hatte lange, helle Haare. Vermutlich trug er eine kurze, grüne Hose und ein graues Oberteil. Entgegen der ersten Zeugenaussagen verletzte sich der Mann beim Sturz vom Fahrrad wohl nur leichter an der rechten Körperseite. Unter anderem hatte er eine leicht blutende Wunde am rechten Knie und eine Schürfwunde an der rechten Schläfe.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Was ist passiert?

Am späten Samstagabend überquerte der unbekannte Radler den Adenauerring Höhe Linkenheimer Allee in Karlsruhe. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Motorrads. Es kam zur Kollision. Noch vor Eintreffen der Polizei verschwand der Radfahrer. Der bei dem Unfall verletzte Motorradfahrer konnte das Krankenhaus nach Behandlung seiner Verletzungen am Sonntag verlassen.

Anzeige
Adenauerring Fahrrad Karlsruhe Kollision Motorrad Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 Polizei Karlsruhe sucht Zeugen nach Motorradunfall Karlsruhe (pol/tk) - Nachdem am Mittwochmittag ein Motorradfahrer aus bislang unbekannten Gründen stürzte, sucht die Verkehrspolizei die Ursache. 12.08.2026 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall in Karlsruhe-Knielingen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Auto setzt zum Überholen an und ein entgegenkommendes Motorrad muss ausweichen. Der Biker stürz - der Autofahrer flüchtet.  06.07.2026 Zeugenaufruf nach schwerem Motorradunfall in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend wurden zwei Personen verletzt; eine davon schwer. Die Polizei ermittelt 18.06.2026 Mit dem Fahrrad zur WM: Karlsruher erfüllt sich Fan-Traum Karlsruhe (dpa/tk) - Tausende Kilometer hat Jakob Alberti auf seiner Weltreise mit dem Fahrrad hinter sich gebracht. Für die Fußball-WM macht er einen Zwischenstopp.