Radeln für den guten Zweck in Karlsruhe - ihr könnt mitmachen

19. April 2024 , 14:02 Uhr

Karlsruher (pm/dk) – Am Samstag findet in Karlsruhe ein ganz besonderer Benefiz-Radmarathon für den guten Zweck statt – und alle können mitmachen. Organisatorin Svenja Mann radelt selbst 12 Stunden für das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg.

12 Stunden für den guten Zweck

Alle Rad-Enthusiasten und Wohltäter sind herzlich eingeladen, sich beim12- Stunden-Benefiz-Radmarathon am Samstag, den 20. April 2024 in Karlsruhe zu engagieren. Unterstützung bekommt Svenja Mann von Uwe Gläser. Cycling Trainer und bereits erfahrener 24 Std-Marathon-Indoor-Cyclist. Als Organisatorin wird sie selbst 12 Stunden nonstop in die Pedale treten.

In Kooperation mit dem Co-Workingspace Goodspaces am Standort SteamWork Karlsruhe (Roonstrasse 23a, Karlsruhe-Südweststadt) wird das Event organisiert von Svenja Mann. Sie ist Geschäftsführerin, Triathletin, NORSEMAN Extrem-Triathlon-Finisherin und selbst Mutter von drei Kindern. Für sie ist es eine Herzensangelegenheit:

Mein Ziel ist es, nicht nur Spenden zu sammeln, sondern auch Bewusstsein für die Herausforderungen zu schaffen, mit denen krebskranke Kinder und ihre Familien konfrontiert sind. Der Radmarathon ist eine Gelegenheit für Menschen, ihre Solidarität zu zeigen und gleichzeitig gemeinsam, etwas Positives zu bewirken.

Spenden gehen an das Kindertumorzentrum

Die gesammelten Spenden des Radmarathons gehen vollständig und direkt an das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ). Damit stellen wir sicher, dass das Geld dort ankommt, wo es benötigt wird. Zum Beispiel:

Mehr Informationen findet ihr über https://www.kitzheidelberg.de

Erlebnistag für die ganze Familie

Neben dem Radmarathon wird es auch Aktivitäten für die ganze Familien geben, um eine unterstützende Gemeinschaft zu schaffen und den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle zu machen. Das anliegende Bistro „Karla und Gut“ wird für die Veranstaltung seine Öffnungszeiten erweitern, damit Essen und Getränke für Gäste erhältlich ist. Lokale Unternehmen nutzen die Möglichkeit, sich als Sponsoren zu engagieren, und die Veranstaltung weiter zu stärken. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und das Leben von krebskranken Kindern positiv beeinflussen!

Mitradler herzlich willkommen

Interessierte können sich entweder als Einzelfahrer oder als Team HIER registrieren, um einen Beitrag zu leisten. Gemäß dem Motto: Jeder Kilometer zählt, entscheiden die Teilnehmenden selbst, wie lange sie mitradeln möchten. Man kann sowohl vor Ort in den Eventräumen von Goodspaces am Standort SteamWork in Karlsruhe teilnehmen, als auch online über die internationale Cycling-Plattform Zwift.

Anzeige
Benefiz Goodspaces Heidelberg Karlsruhe Kindertumorzentrum Rad Svenja Mann

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Radeln für den guten Zweck - ihr könnt mitmachen Karlsruher (pm/dk) – Am Samstag findet in Karlsruhe ein ganz besonderer Benefiz-Radmarathon für den guten Zweck statt – und alle können mitmachen. Organisatorin Svenja Mann radelt selbst 12 Stunden für das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg. 12 Stunden für den guten Zweck Alle Rad-Enthusiasten und Wohltäter sind herzlich eingeladen, sich beim12- Stunden-Benefiz-Radmarathon am Samstag, den 20. April 2024 06.10.2023 12 Stunden Schwimmen im Karlsruher Sonnenbad Karlsruhe (pm/tk) – Jetzt heißt es im Karlsruher Kultbad Sonnenbad wieder Bahnen ziehen für den guten Zweck – und das 12 Stunden lang. In diesem Jahr sogar mit Jubiläum, denn das „12 Stunden Schwimmen“ findet das 20. Mal statt. 11.07.2023 Karlsruhe bei Start-up-Gründungen vorn dabei Karlsruhe (dpa/svs) – Bei der Gründung von Start-ups in Deutschland sind zwei Städte aus dem Südwesten vorn mit dabei. Bei den Neugründungen pro Kopf landete Karlsruhe direkt hinter den Spitzenreitern München und Berlin auf dem dritten Platz. 18.05.2024 Ausfälle und Umwege auf der Bahnstrecke Stuttgart-Karlsruhe erwartet Pforzheim (dpa/jal) – Bahnreisende auf der Strecke Stuttgart-Karlsruhe werden vom 18. bis 30. Mai wieder auf Geduldsproben gestellt. IC-Züge der Deutschen Bahn sowie viele Züge der Linie IRE 1 des Bahnunternehmens Go-Ahead werden ab Vaihingen/Enz über Bruchsal umgeleitet. Die Halte Mühlacker, Pforzheim und Wilferdingen/Singen entfallen demzufolge. Manche Verbindungen von Go-Ahead fallen auch komplett aus. Nach früheren Angaben nutzen