Purer Vodka am Steuer auf Herxheimer Straßen

05. August 2023 , 15:26 Uhr

Herxheim bei Landau (pol/jb) – Ein kräftiger Schluck Vodka und ab auf die Straße. Das dachte sich am Freitag ein 72-Jähriger nach einem Ausflug in den Supermarkt in Herxheim. Glücklicherweise konnte er überführt werden, bevor etwas geschah.

Zeuge beobachtet

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am Freitagmorgen ein betrunkener 71-jähriger Autofahrer rechtzeitig von der Straße genommen werden. Der Zeuge hat zunächst gemeldet, dass er den 71-Jährigen dabei beobachtet habe, wie dieser zunächst eine Vodka Flasche erworben und dann in seinem Fahrzeug daraus getrunken hat bevor er davongefahren ist.

Bußgeld und zwei Punkte

Fahrzeug und Fahrzeugführer konnten schließlich von der Polizei auf einem Supermarktparkplatz festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest hat einen Wert von 1,02 Promille ergeben. Dem Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 71-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Anzeige
Autofahrer betrunken Vodka

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Fahrradfahrer schlägt in Landau auf Autofahrer ein Landau (pol/tk) - Am Wochenende ist es in Landau zu einer Schlägerei auf offener Straße gekommen. Warum ist unklar und der Radfahrer wird noch gesucht. 18.12.2025 Im Dienste der Demokratie: Landau sucht Wahlhelfer für die Landtagswahl Landau (pm/tk) - Am 22. März 2026 wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. Unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf einer jeden Wahl sind ausreichend Helferinnen und Helfer. 16.12.2025 SÜW, Germersheim und Landau - Gemeinsame Aktion gegen K.O.-Tropfen Landau (pm/tk) - Bei einem Infostand in der Innenstadt haben Gleichstellungsbeauftrage über K.O.-Tropfen aufgeklärt. Junge Frauen zeigten großes Interesse und wussten Erschütterndes zu berichten. 12.12.2025 Hassposting gegen Landauer Bürgermeister - Tatverdächtiger ermittelt Landau(pol/tk) - In sozialen Netzwerken kommt es immer wieder zu Hass und Hetze gegen Kommunalpolitiker. Ein solcher "Troll" ist nun im Kreis Südliche Weinstrasse verhaftet worden.