PSK LIONS: Hält die Siegesserie auch gegen Kirchheim?

24. März 2023 , 04:29 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Fünf Siege in Folge – mit dieser Bilanz sind die PS Karlsruhe LIONS derzeit das Team der Stunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das Löwenrudel steht aktuell auf Tabellenrang fünf und hat gute Chancen auf den Einzug in die Playoff. Nächster Gegner sind die VfL Kirchheim Knights.

LIONS vs. Knights

Es stehen noch sieben Hauptrunden-Begegnungen aus und auf dem Tableau geht es eng zu. Daher blicken die Fans in der Fächerstadt mit Spannung auf den 25. März und hoffen darauf, dass ihr Team die Erfolgsserie weiter ausbaut. Im Rahmen des 28. Spieltags empfangen die LIONS an diesem Tag die VfL Kirchheim Knights. Die Schwaben stehen unter Druck, wenn sie noch ein Wort im Kampf um ein Ticket für die Endrunde um die Meisterschaft mitreden wollen, denn Kirchheim steht momentan auf Platz elf, liegt zwei Siege hinter dem letzten Playoff-Rang zurück und blickt auf zuletzt zwei Niederlagen.

Kirchheim Favorit…auf dem Papier

Das Baden-Württemberg-Derby zwischen Karlsruhe und Kirchheim gab es inzwischen zehnmal, seit den LIONS im Sommer 2017 der ProA-Aufstieg gelang. Die Bilanz fällt mit 7:3 klar zugunsten der Knights aus, die allerdings zu Gast in Baden das letzte Mal am 27. Oktober 2018 gewinnen konnten. Unter Berücksichtigung der Heimstärke der LIONS in dieser Saison und ihrer starken Form kommt den Gastgebern die Favoritenrolle zu. Doch angesichts der hohen Leistungsdichte in der ProA kann jeder Lauf unvermittelt enden. Karlsruhe ist gewarnt. Beim Hinspiel in Kirchheim am 23. Dezember ging es eng zu, bevor sich die Knights im Endspurt mit 79:74 durchsetzen konnten. Spielbeginn am Samstag ist um 19:30 Uhr. Es wird eine ausverkaufte Lina-Radke-Halle erwartet, doch noch sind wenige Tickets verfügbar.

Anzeige
Basketball Karlsruhe Lina-Radke-Halle PSK Lions VfL Kirchheim Knights

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Erst Hängepartie, dann Galavorstellung – PSK LIONS gewinnen gegen Paderborn Karlsruhe (pm/tk) – Am 31. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA benötigten die PS Karlsruhe LIONS etwas Anlauf, um gegen die Baskets Paderborn ihren Rhythmus zu finden. Nach 40 Minuten blieben beim Endstand von 108:75 aber keine Fragen mehr offen. Hängepartei Nach zwei Niederlange in Folge haben die PS Karlsruhe LIONS endlich wieder gewonnen. 04.04.2024 PSK LIONS verlieren hauchdünn gegen Spitzenreiter Trier Karlsruhe (pm/tk) - Trotz einer über weite Strecke starken Leistung und einer zeitweise komfortablen Führung mussten sich die PS Karlsruhe LIONS den Gladiators aus Trier geschlagen geben. Die Basketball-Partie endete mit 92:96. 04.03.2024 Starker Endspurt führt zum Sieg - PSK LIONS gewinnen gegen Bochum Karlsruhe (pm/tk) – Die ersatzgeschwächten PS Karlsruhe LIONS hatten im zweiten Teil des Doppelspieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am Sonntag lange Zeit große Mühe gegen die VfL SparkassenStars Bochum. Erst spät fanden die Badener richtig zu sich und erzwangen nach 40 Minuten beim Stand von 80:80 die Overtime. Packende fünf Minuten später bejubelte 20.11.2023 PSK LIONS besiegen Eisbären Bremerhaven Karlsruhe (pm/tk) – Fast drei Wochen mussten sich Basketball-Fans in Baden gedulden, bis die PS Karlsruhe LIONS am Samstag wieder vor heimischem Publikum spielten. In der Begegnung mit den Eisbären Bremerhaven fanden die LIONS zwar nicht optimal ins Spiel, erhöhten jedoch im richtigen Moment die Schlagzahl und sicherten sich mit 82:74 den vierten Saisonsieg.