Motorradführerschein-Prüfung in Rastatt geht total schief

Prüfungsfahrt endet im Krankenhaus

05. September 2023 , 15:11 Uhr

Rastatt (pol/dk) – Die Prüfungsfahrt einer Fahrschülerin für den Motorradführerschein hat am Dienstagmorgen unter keinem guten Stern gestanden und ist völlig danebengegangen. Anstatt nach deren Abschluss den Führerschein in den Händen zu halten, endete der Praxistest im Krankenhaus, noch bevor dieser richtig begonnen hatte.

Fahrschülerin gab zu viel Gas

Nach derzeitigem Kenntnisstand startete die Prüfungsfahrt kurz nach 8 Uhr auf dem TÜV-Gelände Rastatt. Die Frau sollte zunächst in die Straße „Untere Wiesen“ einfahren, würgte hierbei das Fahrschulmotorrad ab und gab beim erneuten Anfahrversuch mutmaßlich zu viel Gas. Mit zu hoher Geschwindigkeit wurde die Prüfende nach außen auf den Abbiegestreifen der Gegenfahrbahn getragen. Einem dort kommenden Fahrzeug konnte sie noch ausweichen, allerdings verlor die Fahrschülerin anschließend die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte in der Folge mit dem entgegenkommenden Fiat einer 34-Jährigen.

Sachschaden von 18.000 Euro

Hierbei zog sich die Fahrschülerin eine Fraktur zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während das Motorrad einen Totalschaden erlitten haben dürfte, wies der Fiat im Frontbereich starke Beschädigungen auf. Der Sachschaden wird von den Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden auf 18.000 Euro geschätzt.

 

Anzeige
Fahrschule Krankenhaus Motorrad Polizei Prüfungsfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  09.07.2025 Bundesregierung möchte Lachgas verbieten - darum ist die Droge so gefährlich! Karlsruhe (dpa/dk) – Lachgas ist längst nicht mehr nur ein Partygag. Die gefährliche Droge sorgt auch in der Region seit einigen Jahren für Probleme. Die Bundesregierung will jetzt dagegen steuern und die Partydroge für Kinder und Jugendliche Verbieten. Wir haben mit Philipp Weber, Beauftragter für Suchtprävention, über die Gefahren der heimtückischen Droge gesprochen. 02.05.2025 Auto fährt in Menschenmenge - Unfallfahrer wieder auf freiem Fuß Stuttgart (dpa/nr) - Eine Frau starb, mehrere Menschen wurden verletzt. Weshalb ist ein Luxus-Geländewagen in Stuttgart in eine Menschenmenge gefahren? Inwiefern werden SUVs als gefährlich dargestellt? Die Vernehmung des Fahrers und mehrerer Zeugen soll Aufschluss geben. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht.