Prozess: Früherer KSC-Kapitän Gondorf würde Geld spenden

27. Januar 2025 , 04:10 Uhr

Karlsruhe (dpa/tk) – Der Karlsruher SC und Ex-Profi Jerôme Gondorf streiten sich vor Gericht. Der frühere Kapitän plant im Falle des Erfolgs etwas Überraschendes.

Streit um Vertragsverlängerung

Der ehemalige Kapitän Jerôme Gondorf hat vor dem Arbeitsgerichtsprozess gegen seinen früheren Arbeitgeber Karlsruher SC mit einer Ankündigung überrascht. «Im Falle eines Rechtszuspruchs zu meinen Gunsten werde ich das Geld, das mir dann zustehen würde, zu 100 Prozent spenden», sagte der 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Er plane die Summe zu gleichen Teilen an das Nachwuchsleistungszentrum des KSC, die aktive Fanszene und an das Kinderhospiz in Karlsruhe zu spenden. Strittig ist zwischen den beiden Parteien eine Summe von beinahe einer halben Million Euro.

Prozesstermin am 28. Januar

Der Prozess am Arbeitsgericht Karlsruhe ist auf den 28. Januar terminiert. Gondorf meint, dass sich sein letzter Vertrag nach Ende der Saison 2023/2024 noch einmal verlängert habe. Der Karlsruher SC bestreitet dies. Ein Schlichtungsverfahren am 20. August vergangenen Jahres hatte keine Einigung in dem Streit gebracht. Allerdings offenbarte das Verfahren widersprüchliche Formulierungen im Vertragswerk.

Gondorf sagte, dass es ihm nicht um seinen Ruf gehe. «Mir geht es einzig und allein um die Gerechtigkeit», erklärte er.

Anzeige
Fußball Geld Gericht Jerôme Gondorf Karlsruhe KSC Prozess Spende Streit

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 14.09.2025 KSC obenauf: Eichners neue Erfahrung auf dem Zaun Karlsruhe (dpa/nr) - Nach dem glücklichen Sieg gegen Nürnberg erlaubt sich Christian Eichner einen ungewohnten Ausflug zu den Fans. Lob gibt's vom Karlsruher Trainer vor allem für seinen Torhüter. 31.08.2025 Leihe mit Kaufoption: KSC holt Leon Opitz von Werder Bremen Karlsruhe (pm/nr) - Der Karlsruher SC verstärkt sich mit einer Leihgabe aus Bremen. Wir begrüßen: Leon Opitz! Er trägt künftig die Rückennummer 17 im Wildpark.