Programm des Bruchsaler Schlossfestivals um zwei Highlights erweitert

18. März 2022 , 11:14 Uhr

Bruchsal (pm/mt) – Die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs-GmbH (BTMV), Veranstalter des Schlossfestivals vom 28. Juli bis zum 7. August 2022, erweitert das Programm um zwei weitere Highlights. Am 1. August gastiert Daniel Hope mit dem Orchester l’arte del mondo auf der Schlossarena und am 2. August kommen die Besucher in den Genuss von dem Blechbläserensemble German Brass.

Komplette Neuauflage von Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“

Der deutsch-britische Komponist Max Richter hat mit „Vivaldi Recomposed“ 2012 eine komplette Neuauflage von Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ geformt. Und das mit durchschlagendem Erfolg. Interpretiert und eingespielt wurde das Werk von Stargeiger Daniel Hope. Er ist mit seinen Konzerten auf der ganzen Welt zu Gast und wird am 1. August gemeinsam mit dem Orchester l’arte del mondo beim Schlossfestival Bruchsal spielen.

Barockstücke im modernen Glanz

German Brass meistert herausfordernde Barockstücke großer Komponisten und verleiht ihnen einen modernen Glanz. Mit ihren Konzerten füllen sie weltweit Säle und werden am 2. August mit ihrem Programm „Live in Concert“ auch beim Schlossfestival Bruchsal für ein einzigartiges Musikerlebnis sorgen. Die Musik beider Künstler lebt von spannenden Gegensätzen ebenso wie die Kulisse, welche sie in Bruchsal bespielen.

Tickets gibt es hier

Die Konzerte von Daniel Hope mit dem Orchester l’arte del mondo und von German Brass beginnen jeweils um 20.00 Uhr. Karten ab 44,90 € sowie 39,90 € sind ab Sonntag, den 27. März, 13:00 Uhr in der Bruchsaler Touristinformation erhältlich. Online bekommen Sie die Tickets hier.

Rabatt für Schnellentschlossene

Für alle Schnellentschlossenen gibt es von Sonntag, 27. März bis Sonntag, 3. April in Anlehnung an das Bruchsaler Frühlingsfest einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf alle Ticketkategorien mit den Codes DANIELHOPE oder GERMANBRASS. Der Rabatt ist in der Touristinformation als auch online direkt beim Kauf einlösbar. Weitere Informationen zum vielfältigen Programm des Schlossfestivals finden Sie hier.

Anzeige
28. Juli bis zum 7. August 2022 Bruchsal Bruchsaler Tourismus Marketing und Veranstaltungs-GmbH Programm Schlossfestival

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Premiere der „Bruchsaler Jazz Nights“: Kultur auf höchstem Niveau Bruchsal (pm/dk) – Bruchsal stimmt sich auf ein neues musikalisches Highlight ein: Mit den „1. Bruchsaler Jazz Nights“ zieht Anfang 2026 internationales Jazz-Flair in die Stadt ein – mit Stars wie Max Mutzke, Electro Deluxe und dem Jeff Cascaro Quartett. 21.10.2025 Zaz kommt im August nach Bruchsal Bruchsal (pm) - Zaz verzaubert ihr weltweites Publikum mit ihrer außergewöhnlichen, rauchigen Singstimme. Ihre Songs gepaart mit ihrer unverkennbaren Bühnenpräsenz begeistern Fans des gepflegten Chansons ebenso wie die Anhängerschaft der modernen Popmusik. Auf ihrer Live Tour 2026 kommt Zaz am Samstag, 22. August, um 20 Uhr nach Bruchsal in den Schlossgarten. 25.09.2025 Amy Macdonald kommt nach Bruchsal – Vorverkauf startet am Freitag Bruchsal (pm/dk) – Große Vorfreude für Musikfans in der Region: Die schottische Singer-Songwriterin Amy Macdonald macht auf ihrer großen Open-Air-Tour 2026 Halt in Bruchsal. Am Sonntag, 23. August, um 19 Uhr tritt sie im Schlossgarten auf – präsentiert von der neuen welle. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, um 11 Uhr. 19.08.2025 die neue welle präsentiert: Sarah Connor live im Schlossgarten Bruchsal Bruchsal (pm/dk) - Die Fans in der Region dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert freuen: Sarah Connor kommt im Rahmen ihrer „Wilde Nächte – Open Air 2026“-Tour am Mittwoch, 26. August 2026, um 19:30 Uhr in den Schlossgarten Bruchsal. Der Vorverkauf startet am 11. Juli um 10 Uhr.