Privatstunden für Hunde-Welpen Eddy

01. Februar 2021 , 14:40 Uhr

Wörth (msch) Birgit aus Wörth hat ein haariges Problem: ihr 7-Monate alten Hund Eddy! Aufgrund der Corona-Pandemie darf der nicht mehr die Hunde-Schulbank drücken, hätte ein bisschen Training aber bitter nötig. „Helft uns“, bittet Birgit. Gesagt, getan!

Hundeschulen durch Corona geschlossen

„Wir waren in der Hundeschule. Das war super!“ erinnert sich die Hundehalterin aus Wörth. Wegen Corona könne die Schule allerdings nicht wie gewohnt stattfinden, Hundetraining gebe es nur in Einzelstunden. „Die kann ich mir finanziell aber nicht leisten“ erklärt Birgit traurig.

Verspielt, aber laut

Das Problem sei vor allem, dass ihr Eddy ein verspielter Hund mit einem lauten Organ sei. „Jeder der ihn sieht findet ihn schön. Aber wenn er anfängt zu bellen, gehen die Leute ihm lieber aus dem Weg“, berichtet Birgit. Sie könne das zwar verstehen, es mache sie aber auch traurig. „Er soll das doch mal lernen, aber alleine schaffe ich das nicht“, erzählt sie.

Privatunterricht für Eddy

Wir möchten, dass sich Birgit und Eddy beim Spazieren nicht mehr um das laute Organ des Hundes sorgen müssen – und Fremde den süßen Hund ohne Furcht schmusen können. Deswegen sponsern wir mehrere Stunden Einzelunterricht für Eddy und sein Frauchen. „Oh Gott, oh Gott! Das ist abartig lieb.“ freut sich Birgit.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 33 Jahre Fools Garden – "Lemon Tree" in Flaschen zu Jubiläum Pforzheim (pm/tk) - Die Band Fools Garden aus Pforzheim feiert Geburtstag. Anlässlich 33 Jahre Band-Jubiläum ist für August ein Benefiz-Festival geplant. Außerdem gibt es passend zu ihren Welthit "Lemon Tree" eine eigenen Gin. 30.04.2024 Baldur’s Gate 3 - Das Rollenspiel und Stardew Valley gehen bald eine völlig unerwartete Liaison ein Mistgabeln statt Magie: Astarion, Shadowheart und Co. werden bald Teil von Stardew Valley und wollen von euch erneut bezirzt werden. Mehr… 30.04.2024 In eigener Sache - 5 Tipps für eure GameStar-Bewerbung GameStar.de sucht immer wieder nach frischen Talenten, sei es als Trainee, Junior oder Editor. Wir helfen euch über einige der häufigsten Stolperfallen. Mehr… 30.04.2024 1 Monat Cannabis-Legalisierung – Das sagt die Drogenberatung Karlsruhe Region (lea) – Doch kein Aprilscherz: Seit dem 1. April ist in Deutschland der Cannabiskonsum für Erwachsene legal. Unter Auflagen darf das Hanfgewächs jetzt konsumiert, angebaut und besessen werden. Am Tag der Legalisierung feierten Hunderte Menschen vor dem Brandenburger Tor, während unter anderem die Opposition im Bundestag, die Deutsche Polizeigewerkschaft und der Deutsche Richterbund die Hände über dem Kopf zusammenschlugen. Experten der regionalen Drogenberatung hingegen setzen viel