Premiere von "Liebesbriefe aus Nizza" beim Open Air Kino im Schloss Gottesaue

31. Juli 2024 , 04:31 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am 1. August um 21 Uhr feiert die französische Sommerkomödie „Liebesbriefe aus Nizza“ von Ivan Calbérac ihre Premiere im wunderschönen Open-Air Kino im Schloss Gottesaue, Karlsruhe. Die City Initiative Karlsruhe und die Organisatoren des Open-Air Kinos laden zu einem unvergesslichen Filmabend unter freiem Himmel ein.

Ein Film voller Romantik und Humor

„Liebesbriefe aus Nizza“ erzählt die Geschichte von François, einem pensionierten Offizier, der alte Liebesbriefe seiner Frau Annie findet. Diese Enthüllung führt ihn und Annie auf eine turbulente Reise an die Côte d’Azur, wo sie Boris, den Verfasser der Briefe, treffen. Während François von Racheplänen angetrieben wird, genießt Annie die wiederauflebende Romantik. Der Film verspricht eine humorvolle Auseinandersetzung mit Themen wie Liebe, Eifersucht und dem dritten Frühling im Leben.

Über den Regisseur Ivan Calbérac

Ivan Calbérac ist ein mehrfach ausgezeichneter französischer Filmemacher, Schauspieler sowie Drehbuch- und Bestsellerautor. Bekannt für seine humorvollen und romantischen Filme, hat er mit Werken wie „Frühstück bei Monsieur Henri“ und „Weinprobe für Anfänger“ die Herzen des Publikums erobert. Calbéracs neuester Film „Liebesbriefe aus Nizza“ fügt sich nahtlos in seine beeindruckende Filmografie ein und zeigt einmal mehr sein Talent für humorvolle und tiefgründige Geschichten.

Premiere in Karlsruhe: Ein besonderer Abend

Die Premiere von „Liebesbriefe aus Nizza“ in Karlsruhe bietet Filmfans die Gelegenheit, eine brandneue Komödie in einem einzigartigen Ambiente zu genießen. Das Schloss Gottesaue, eine historische Kulisse, verwandelt sich in einen magischen Ort für diesen besonderen Filmabend. Die Veranstaltung verspricht nicht nur einen cineastischen Genuss, sondern auch eine Gelegenheit, die Atmosphäre eines Open-Air Kinos inmitten von Geschichte und Natur zu erleben.

Weitere Informationen und Tickets

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Ticketverkauf finden Sie auf der Website des Open-Air Kinos Karlsruhe. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Plätze und genießen Sie einen unvergesslichen Abend mit „Liebesbriefe aus Nizza“.

Anzeige
City Initiative Karlsruhe Filmpremiere französischer Film Ivan Calbérac Karlsruhe Kinopremiere Liebesbriefe aus Nizza Open Air Kino romantische Komödie Schloss Gottesaue Sommerkomödie

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 Falsche Polizisten in Karlsruhe ergaunern hohen Geldbetrag Karlsruhe (pol/tk) - Betrügern ist es gelungen, einen 80-Jährigen zu täuschen und Bargeld im fünfstelligen Bereich zu erbeuten. Sie hatten sich als Polizisten ausgegeben. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.