Polizist rettet in Baden-Baden-Steinbach Autofahrer das Leben

21. Juli 2022 , 11:45 Uhr

Baden-Baden-Steinbach (pol/mt) – Durch einen glücklichen Zufall hat ein Polizist bei einem Autofahrer schnell Erste Hilfe leisten können. Der Beamte hat dem 78-Jährigen so das Leben gerettet.

Mit einem Defibrillator wiederbelebt

Der Mann hat am Steuer aus medizinischen Gründen das Bewusstsein verloren. Sein Auto ist unkontrolliert weiter gefahren, gegen einen Blumenkübel gefahren und dann zum Stehen gekommen. Ein Polizist war zufällig in der Nähe. Er hat den bewusstlosen 78-Jährigen aus dem Auto befreit und zusammen mit weiteren Ersthelfern den Autofahrer mit einem Defibrillator aus einer nahe gelegenen Grundschule reanimiert. Ein Krankenwagen hat den Mann dann in das Klinikum Rastatt gebracht.

Anzeige
Baden-Baden Leben gerettet Polizei reanimiert Steinbach Wiederbelebt

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Frau von Güterzug in Baden-Baden erfasst Baden-Baden (pm/dk) - Am Dienstagvormittag ist es im Bereich des Bahnhofs Baden-Baden zu einem tragischen Unfall gekommen: Gegen 11 Uhr trat eine Frau aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Güterzug erfasst. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle. 02.01.2025 Tödliche Kollision bei Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Auf der alten B3 bei Baden-Baden-Steinbach prallen zwei Auto frontal zusammen - beide Fahrer kommen ums Leben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.