Polizist attackiert und verletzt - Widerstand gegen Abschiebung

17. Februar 2026 , 08:50 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Im Rahmen einer geplanten Abschiebung gegen eine 20-Jährige leisten mehrere Familienmitglieder Widerstand und verletzen dabei einen Polizeibeamten.

Frau sollte abgeschoben werden

Alles begann am frühen Montagmorgen, als Polizeibeamte eine afghanische Staatsangehörige im Zuge eines Abschiebeverfahrens zum Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt brachten. Gegen 07:50 Uhr tauchten mehrere Familienangehörige am Polizeirevier auf, um offensichtlich die Abschiebung zu verhindern. Im Tumult gelang der 10-Jährigen die Flucht.

Brüder attackieren eingesetzte Polizeibeamte

Nach einer kurzen Verfolgung konnte sie aber in der Königsberger Straße eingeholt und wieder ergriffen werden. Mehrere Familienangehörige beleidigten in der Folge die eingesetzten Beamten. Ein 23-Jähriger sowie dessen 17-jähriger Bruder griffen die Polizisten tätlich an. Dabei wurde ein Beamter am Bein verletzt. Erst beim Eintreffen weiterer Streifenwagen-Beatzungen beruhigte sich die Lage.

Abschiebung und Ermittlungsverfahren

Die 20-Jährige wurde schlussendlich abgeschoben. Gegen die Beteiligten wurden mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs, Widerstand und Beleidigung eingeleitet.

 

Anzeige
Abschiebung Afghanistan Angriff Attacke Familie Karlsruhe Königsberger Straße Polizei Polizisten verletzt Waldstadt Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 22-Jähriger verletzt Polizisten in Karlsruher Apotheke Karlsruhe (pol/dk) – Ein Polizeieinsatz in einer Apotheke in der Karlstraße hat am Freitagmittag zu einer Festnahme und einem verletzten Beamten geführt. 04.08.2025 Attacken auf Freizeitsportler in Karlsruhe - Unbekannter schlägt wieder zu Karlsruhe (pol/tk) - Die unheimliche Serie von Angriffen auf Freizeitsportler in der Karlsruher Waldstadt setzt sich fort. Am Sonntag wurde erneut ein Jogger niedergeschlagen. Der Täter bleibt unbekannt. 01.08.2025 Seriengewalttäter greift Sportler in Karlsruhe an – Polizei ermittelt Karlsruhe (dpa/dk) - In der Karlsruher Waldstadt sorgt eine Serie von gewalttätigen Übergriffen auf Sportler für große Beunruhigung. Innerhalb weniger Tage kam es zu drei brutalen Angriffen im Bereich von Trimm-Dich-Pfaden und Outdoor-Trainingsplätzen – alle in unmittelbarer Nähe zu Sportanlagen. Die Polizei vermutet, dass ein Serientäter für die Attacken verantwortlich sein könnte. 08.07.2025 E-Scooter-Fahrer verletzt zwei Polizisten in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Ein Mann fährt betrunken auf einem E-Scooter durch die Karlsruher Oststadt. Zwei Polizisten halte ihn an - und werden angegriffen.