Polizeihund spürt Flüchtigen auf - und beißt ihn

27. Juni 2023 , 15:16 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Nach seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle in Karlsruhe haben Beamte einen Mann im Gras versteckt gefunden und festgenommen. Ein Polizeihund hatte ihn zuvor aufgespürt – und dann in den Arm gebissen, wie die Polizei mitteilte. Die Fahndung nach dem Mitfahrer des Mannes blieb trotz Einsatzes eines Hubschraubers erfolglos.

Transporter ohne Licht

Streifenpolizisten hatten in der Nacht auf Dienstag einen Transporter kontrollieren wollen, weil er offenbar ohne Licht unterwegs war. Der Fahrer wendete statt anzuhalten und fuhr unter anderem über einen Radweg, Feldwege und eine rote Ampel davon. Dann bremste das Fahrzeug, zwei Menschen stiegen aus und liefen weg. Ein Polizeihund spürte einen 43-Jährigen auf. Weil er auf die Ansprache der Polizisten nicht reagierte, wurde er mit Unterstützung des Hundes gestellt.

Hund beißt Flüchtigen in den Arm

Das Tier habe den Mann dabei in den Arm gebissen, sagte eine Polizeisprecherin. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand. Der Biss wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der Mann hat keinen Führerschein. Geprüft werde nun, ob er den Transporter gefahren habe. Die Hintergründe der Flucht waren zunächst unklar. Die Polizei hat unter anderem Ermittlungen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Anzeige
Biss Hund polizei karlsruhe Polizeihund

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 20.03.2024 Mit Straftaten Lebensunterhalt finanziert: Karlsruher im Schnellverfahren verurteilt Karlsruhe (pol/svs) – Er hat Parfum und Kleider geklaut und hatte Drogen in seiner Wohnung. Die Karlsruher Polizei hat einen jungen Mann in Karlsruhe festgenommen, der im Schnellverfahren verurteilt wurde und mittlerweile schon hinter Gittern sitzt. Drogen in der Wohnung Polizeibeamte nahmen am Montag in Karlsruhe einen 30 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest, der im 20.02.2024 Karlsruhe: Nach Angriff mit Eisenstange in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er sollt in der Karlsruher Innenstadt einen anderen Mann mit einer Eisenstange angegriffen und anschließend einen Passanten mit einem Messer verletzt haben. Jetzt wird der junge Mann dem Haftrichter vorgeführt. Vorläufig festgenommen Polizeibeamte nahmen am Montagabend in der Karlsruher Innenstadt einen 22 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest, der u.a. im Verdacht steht,