Polizeihund spürt Flüchtigen auf - und beißt ihn

27. Juni 2023 , 15:16 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Nach seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle in Karlsruhe haben Beamte einen Mann im Gras versteckt gefunden und festgenommen. Ein Polizeihund hatte ihn zuvor aufgespürt – und dann in den Arm gebissen, wie die Polizei mitteilte. Die Fahndung nach dem Mitfahrer des Mannes blieb trotz Einsatzes eines Hubschraubers erfolglos.

Transporter ohne Licht

Streifenpolizisten hatten in der Nacht auf Dienstag einen Transporter kontrollieren wollen, weil er offenbar ohne Licht unterwegs war. Der Fahrer wendete statt anzuhalten und fuhr unter anderem über einen Radweg, Feldwege und eine rote Ampel davon. Dann bremste das Fahrzeug, zwei Menschen stiegen aus und liefen weg. Ein Polizeihund spürte einen 43-Jährigen auf. Weil er auf die Ansprache der Polizisten nicht reagierte, wurde er mit Unterstützung des Hundes gestellt.

Hund beißt Flüchtigen in den Arm

Das Tier habe den Mann dabei in den Arm gebissen, sagte eine Polizeisprecherin. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand. Der Biss wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der Mann hat keinen Führerschein. Geprüft werde nun, ob er den Transporter gefahren habe. Die Hintergründe der Flucht waren zunächst unklar. Die Polizei hat unter anderem Ermittlungen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Anzeige
Biss Hund polizei karlsruhe Polizeihund

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Auseinandersetzung auf dem Karlsruher Marktplatz: Mann verletzt Karlsruhe (pm/dk) - Drei junge Männer treffen sich in der Karlsruher Innenstadt – wenig später endet die Begegnung im Krankenhaus. Nach einer Auseinandersetzung auf dem Marktplatz ist ein 28-Jähriger mit Stichverletzungen verletzt worden. 07.01.2026 Wenn Bello Blut braucht - auch Tiere können spenden Karlsruhe (dpa/tk) - Was tun, wenn Hund oder Katze krank sind oder einen Unfall haben? Bluttransfusionen können das Tier retten. Wie läuft das ab? 05.01.2026 14-Jähriger rast durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) - Eine gefährliche nächtliche Autofahrt hat die Polizei in Karlsruhe in der Nacht auf Samstag beschäftigt. Ein 14-Jähriger soll mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt gefahren sein und dabei mehrere Verkehrsverstöße begangen haben. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen