Polizeigroßeinsatz in der Karlsruher Innenstadt

13. Oktober 2021 , 07:09 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Aufgrund einer vermeintlichen Bedrohungslage hat ein 59 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag in der Stephanienstraße einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Es ging wohl um einen Streit unter Arbeitskollegen.

Streit unter Kollegen

Nach derzeitigem Sachstand hatte der 59-Jährige zum wiederholten Male gegenüber einem Arbeitskollegen geäußert im Besitz mehrerer Stich-und anderen Waffen zu sein und diese gegebenenfalls gebrauchen zu wollen. Die daraufhin alarmierte Polizei umstellte das Bürogebäude in der Stephanienstraße und sperrte den Bereich großräumig ab. Sogar der Straßenbhnverkehr musste kurzzeitig angehalten werden.

Der Mann hatte ein Messer dabei

Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen im Gebäude konnte der 59-Jährige in einem Büro gegen 16:20 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung konnte bei ihm ein Einhandmesser aufgefunden werden. Ob es zu einer Bedrohungslage konkret kam, bedarf der weiteren Ermittlungen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.