Bruchsal (ER24/dk) – Rund um den Bruchsaler Hauptbahnhof läuft seit Montagnachmittag ein größerer Polizeieinsatz. In einer Wohnung gegenüber des Bahnhofs soll sich eine randalierende Person befinden. Laut Polizei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die Person Zugriff auf gefährliche Gegenstände oder Waffen hat.
Zeugen haben am Montagmittag offenbar Schreie und laute Geräusche aus der Wohnung am Bruchsaler Bahnhof gehört und daraufhin die Polizei gerufen. Das Spezialeinsatzkommando (SEK) Baden-Württemberg ist auch vor Ort.
Aus Sicherheitsgründen wurde der unmittelbare Bereich um das betroffene Gebäude weiträumig abgesperrt. Starke Kräfte der Polizei sind vor Ort und riegeln mehrere Straßenzüge ab. Gleichzeitig versuchen die Einsatzkräfte, die Situation zu klären und die Lage unter Kontrolle zu bringen. Für Menschen rund um den Bahnhof besteht aktuell keine Gefahr.
Auch Rettungswagen stehen bereit, falls medizinische Hilfe notwendig wird. Zusätzlich unterstützt ein Polizeihubschrauber den Einsatz aus der Luft.