Dettenheim (er24/pol/tk) – Viel Blaulicht und Aufregung am Donnerstagabend in Liedolsheim. Dort wurde ein Mann mit einem Messer schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen.
Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 19:15 Uhr eine verletze Person mit offensichtlichen Stich- und Schnittverletzungen im Halsbereich und der Hand. Als die alarmierte Polizei mit mehreren Streifenwägen kurz darauf im Birkenweg eintrafen, wurde der Verletzte vor dem Anwesen von einer Anwohnerin bereits medizinisch erstversorgt. Der Mann wurde zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Ersten Ermittlungen zufolge gerieten die beiden Männer im Hof eines Gästehauses in Liedolsheim aus bislang unbekannten Gründen in Streit, der in einer gefährlichen Körperverletzung mündete. Der 59-jährige Tatverdächtige konnte von der Polizei widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmesser wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat hat die Kripo Bruchsal übernommen.