Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt - Mann im psychischen Ausnahemzustand

11. November 2025 , 04:39 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Am Montagnachmittag kam es in der Tullastraße zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Rettungskräfte waren zu einer Notfall-Türöffnung gerufen worden, doch dann eskalierte die Situation.

Person tickt aus

Gegen 14:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Notfalltüröffnung in einem Mehrfamilienhaus in die Tullastraße gerufen“, so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe. Die Situation eskalierte dann jedoch, als sich die Kräfte der betreffenden Wohnung näherten. Die dort befindliche Person befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Die Rettungskräfte mussten sich daraufhin zurückziehen.

Kripo und Hundestaffel

Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab und forderte weitere Unterstützungskräfte, darunter die Hundestaffel und die Kriminalpolizei, an.

Person gesichert

Gegen 16 Uhr konnten die Maßnahmen vor Ort dann beendet werden. Die Person wurde durch die Polizei gesichert und vom Rettungsdienst in ärztliche Behandlung genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Absperrung Einsatz Feuerwehr Karlsruhe Oststadt Polizei Rettungswagen Tullastraße

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Tullastraße alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Dachstuhl aufsteigen sehen und den Notruf gewählt.  13.05.2025 Fünf Verletzte nach Wohnungsbrand am Karlsruher Marktplatz Karlsruhe (er24/tk) - Großalarm in der Karlsruher Innenstadt: Am Montagabend sorgte ein Wohnungsbrand direkt am Marktplatz für Aufregung. Es entstand 100.000 Euro Schaden. 16.09.2025 Auto und Straßenbahn krachen in Karlsruhe ineinander Karlsruhe (er24/tk) - Schwerer Unfall in Knielingen: Ein Autofahrer übersieht eine rote Ampel und prallt gegen eine Straßenbahn. Der Unfallverursacher wurde eingeklemmt. 12.09.2025 Brand und Stromausfall nach Trafo-Brand in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Feuerwehreinsatz am Freitagmorgen im Durlacher Villenviertel: Auf dem Geigersberg hat eine Trafostation gebrannt.