Polizeieinsatz in Bad Wildbad wegen psychisch auffälligem Mann

11. Mai 2026 , 08:56 Uhr
Ein größerer Polizeieinsatz hat sich am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus ereignet, nachdem mehrere Zeugen gegen 21:30 Uhr einen Mann in der Fußgängerzone meldeten, der mit einem Messer hantiert und seinen Hund auf Personen gehetzt haben soll.

Mit der Axt am Fenster

Im weiteren Verlauf begab sich der Mann in seine Dachgeschosswohnung und zeigte dort eine Axt aus dem Fenster, während er Drohungen äußerte. Das Gebäude wurde daraufhin durch Polizeikräfte umstellt.

Im psychischen Ausnahmezustand

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Beschuldigte in einem psychischen Ausnahmezustand sowie unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Da keine unmittelbare Gefährdung unbeteiligter Hausbewohner bestand, versuchte die Polizei zunächst Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Dies gelang und so konnten die Beamten den Mann gegen 23:30 Uhr zum Verlassen seiner Wohnung bewegen. Hierbei konnte er im Hausflur widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in einer psychiatrischen Fachklinik untergebracht.

Anzeige
Axt Bad Wildbad Einsatz Hund Mann Messer Polizei Vorfall,

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 Streit in Bad Wildbad eskaliert: Mann soll mit Messer und Axt gedroht haben Bad Wildbad (svs/pol) - Am Dienstagabend hat es am Bahnhof in Bad Wildbad einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Zwei Männer haben sich anfangs nur beschimpft, doch dann ist der Streit eskaliert. Ein 32-Jähriger einen 39-Jährigen mit einem Messer und einer Axt bedroht haben. Verletzt wurde zum Glück niemand. 20.06.2025 SEK-Einsatz am Bahnhof Durlach - Mann festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag ist am Bahnhof Durlach zu einer größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann wollte sich mit einem Messer selbst verletzten. 21.05.2026 Mann mit Softairwaffe sorgt für großen Polizeieinsatz in Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Am Mittwochabend löste ein 25-Jähriger einen Großeinsatz der Polizei aus, weil er mit einem Luftdruckgewehr durch Untergrombach lief. 21.05.2026 Baustellen-Lkw landet bei Oberreichenbach im Straßengraben Bad Wildbad (pol/tk) - Bis zum Mittwochabend war die B296 zwischen Calmbach und Oberreichenbach wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt.