Polizeibeamtin mit Tierliebe in St. Martin

02. Dezember 2024 , 10:49 Uhr

St. Martin (pol/tk) – Vollen Einsatz für ein bedrohtes (Katzen-)Leben hat eine Polizistin im südpfälzischen St. Martin gezeigt. In Eiseskälte und Dunkelheit rettete sie das verletzte Tier.

Auto erfasst Katze

Ein junger Autofahrer hatte am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr auf der Totenkopfstraße bei St. Martin eine Katze angefahren. Aufgrund der Kollision wurde das Tier an den Hinterläufen schwer verletzt und hatte sich in einem angrenzenden Bach verkrochen.

Beamtin rettet Samtpfote aus eiskalten Bach

Trotz Dunkelheit und unwegsamen Gelände arbeitete sich eine 24 Jahre alte Polizeibeamtin der Polizei Edenkoben in dem Bachlauf nach vorne und konnte das verletzte Tier retten. Anschließend wurde die Katze einem tierärztlichen Notdienst in Schweighofen überstellt.

Anzeige
Auto Bach Gerettet Katze Polizeibeamtin Polizistin St.Martin Tier Tierrettung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 Auto landet in Edenkoben an einer Hauswand Edenkoben (pol/tk) - Ein Verkehrsunfall in Edenkoben führt neben Blech- auch zu einem erheblichen Gebäudeschaden. Ein Auto rammt beim Einparken die Hauswand. 18.12.2025 L545 bei Niederotterbach - Über die Leitplanke ins Grün Bad Bergzabern (pol/tk) - Ein Auto kommt in einer Kurve von der Straße ab und schanzt über die Leitplanke in den Graben. Der Fahrer erleidet einen Schock. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten bei Stutensee-Friedrichstal Stutensee (er24/tk) - Ein Kleinbus kracht an einer Kreuzung bei Friedrichstal in ein Auto. Unter den drei Verletzten ist auch ein Kind.