St. Martin (pol/tk) – Vollen Einsatz für ein bedrohtes (Katzen-)Leben hat eine Polizistin im südpfälzischen St. Martin gezeigt. In Eiseskälte und Dunkelheit rettete sie das verletzte Tier.
Ein junger Autofahrer hatte am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr auf der Totenkopfstraße bei St. Martin eine Katze angefahren. Aufgrund der Kollision wurde das Tier an den Hinterläufen schwer verletzt und hatte sich in einem angrenzenden Bach verkrochen.
Trotz Dunkelheit und unwegsamen Gelände arbeitete sich eine 24 Jahre alte Polizeibeamtin der Polizei Edenkoben in dem Bachlauf nach vorne und konnte das verletzte Tier retten. Anschließend wurde die Katze einem tierärztlichen Notdienst in Schweighofen überstellt.